mobile Version des Forums

• Hallo,

gibt es von diesem Forum hier keine mobile Version für Smartphones und deren mobile browser?
    Oder hab ich irgendwo was übersehen/überlesen?

Ich weiß: die Seite ist sowieso nicht aufwändig zu laden, aber die Darstellung verzerrt halt etwas abhängig vom Browser und so könnte man unterwegs immer mal reinschauen und schreiben bzw. antworten.

Und hab alternativ noch einen Vorschlag bzw. einen Wunsch:
    Läßt es sich nicht einbinden, dass man in der Benachrichtigungsmail über neue Beiträge im Thema auch direkt den neuen Beitrag sieht? Kenne Foren, wo das so ist.

Finde die Funktion sehr praktisch, da man direkt auf den Kontext schließen kann und nicht zwangsläufig dem link folgen muss. Ist sehr praktisch bei mobilen Endgeräte a la blackberry.

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Re: mobile Version des Forums

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Oder hab ich irgendwo was übersehen/überlesen?

Durchaus. ;)
    Allerdings setzen beide Varianten einen Premium-Account voraus.
    Es gibt zum einen die uralte WAP-Version von TT unter der Subdomain wap.telefon-treff.de, die auch auf ganz einfachen Handys funktioniert. :D
    Und zum anderen gibt es die PDA-Version, die als Style Set realisiert ist. Dieses läßt sich auch auf dem Handy direkt über http://www.telefon-treff.de/pda erreichen, ohne daß man zuhause das Style Set ändern muß. Auf dem Opera mini sieht das ziemlich gut aus. Im Detail gäbe es vielleicht noch etwas Optimierungsmöglichkeiten, aber in den letzten Jahren war das hier kein Thema.
    (BTW: Auf dem Opera mini nutze ich die "Mobil-Ansicht" in einer Spalte ohne horizontales Scrollen. Dabei werden leider die kleinen Original TT-Smileys nicht angezeigt. Das scheint ein Problem des Opera mini zu sein, das schon ein paar Programmversionen überdauert. :rolleyes:
    Das Fehlen eben jener Smileys in der WAP-Version ist dagegen ein Langzeit-Bug bei TT. Klick :D )

[small] Themen des mobilen Internetzugangs werden hier mitunter etwas stiefmütterlich behandelt.
    Der WAP-Gott zürnt noch immer. Mit spontanem Gewitter ist zu rechnen. ;)[/small]

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Oha, danke für die ausführliche Antwort.

Also unter wap.telefon-treff.de kann ich mich schonmal nicht anmelden,könnte daran liegen, dass ich keinen Premium Account habe:D
    Und für die andere fehlt mir selbiger auch.

Aber trotzdem danke für die Info.

Wie siehts denn mit der Möglichkeit aus hier, die jeweilige Antwort im Thema direkt mit in die Benachrichtigungsmail zu packen?

Gruß
    Daniel

• Nicht sinnvoll, da Du dann ja u.U. nicht mehr her zu kommen brauchst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja ist nachvollziehbar das Argument, aber andere Foren mit der Funktion sind auch massig voll.

Naja, kann die Betreibersicht aber wie gesagt verstehen.
    Is trotzdem schön hier:D

• Ich mag das iPhone nicht. Zumindest nicht auf Dauer...
    Brauche Harttasten zum tippen und keinen Siffscreen:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!