Fragen zu Blackberry. Push bzw. BB Optionen

• ich war schon öfters in den usa, danke der nachfrage.
    das hat eher was mit paris hilton zu tun.

doch, ein storm ist erschwinglich, besonders durch die storm tarife...

• Zitat

Original geschrieben von ozman

ich hab kein interesse dran, wenn mein bb als kinderspielzeug abgestempelt wird, weil vf den storm für jedermann(jederfrau erschwinglich gemacht hat.

wenn aldi jetzt auch ne bb option anbietet, hab ich genug...

Das ist doch ein typisches Totschlagargument. Dann dürfte es keine PC für alle geben, keine Handys usw. Das waren alles ursprünglich Business-Geräte!

Ich werde auch einen Storm bekommen, obwohl ich keine Business-Frau bin. Aber um meine Termine zu verwalten (Today-Theme wird sicherlich auch noch kommen) und meine Mails auch unterwegs abzufragen und zu surfen, finde ich den auch als Privatperson praktisch.

Gruß Brigitte

• So billig ist das nicht, wenn man das BB richtig nutzt und nicht nur zum herzeigen. Um die BES ueber VF zu aktivieren (ohne das kann man keinen externen Anbieter nutzen, der BES hat) muss man noch einmal 23 Euro / Monat auf den Tisch legen und hat nur 30MB Datenverkehr frei (hat bei VF den tollen Namen Fair Flat) fuer die BES Funktionen. Danach wirds richtig teuer.

Also, BB + Telefontarif + BIS (ab 3.99) + BES (23 Euro) bei VF. Dann noch den Enterprise Server in der Firma oder externen Anbieter suchen. Ein voll genutzes BB ist kein "billiges" Vergnuegen und aus dem Grund kannste die Personen hier im Forum wohl an einer Hand abzaehlen, die ein BB richtig nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Das ist doch ein typisches Totschlagargument. Dann dürfte es keine PC für alle geben, keine Handys usw. Das waren alles ursprünglich Business-Geräte!

Ich werde auch einen Storm bekommen, obwohl ich keine Business-Frau bin. Aber um meine Termine zu verwalten (Today-Theme wird sicherlich auch noch kommen) und meine Mails auch unterwegs abzufragen und zu surfen, finde ich den auch als Privatperson praktisch.

jaja 'gitte...

du kannst duir meine argumente drehen wie du willst.

Reden wir mal von apple's macbook serie, und da die teuersten, reden wir von vaio...
    hast du da schonmal kiddies mit gesehen?
    Es spricht ja null dagegen, wenn man keine bb-option nutzt, aber du, wirst den bb ja einigermassen richtig nutzen, aber was will ein 13jähriger auf den pausenhof den managen?

Mittagsschule, nachsitzen oder nachhilfe?

@
    mb001

wer zum teufel redet hier von bes? ich rede vom Einstieg.
    am anfang hast du den storm für 50euro bekommen mit superflat mobil.
    und jetzt überleg dir mal was für rabatte son kiddie bekommt... omg...

der einstieg bei vf mit bb kostet:

telefontarif + 2,95

bzw.

telefontarif + 9,95 inkl. 3000sms, internetflat, bb-option....

und das ist bezahlbar!

• Der Threadersteller wollte wissen, was die bb option ist und was man damit machen kann.
    Er wollte keinem "dummen" Glaubenskrieg beiwohnen :flop:, es ist offensichtlich, dass der Volun ein Privatkonsument ist, den ein Buisnessuser würd sich das ganze vom hauseigenen Informatiker erklären lassen.
    Wenn ihr noch untertützende Ratschläge für den BlackBerryanfänger Volun habt, dann her damit, ansonsten lasst es sein.
    Gruß mayday7 via BlackBerry Bold per BIS

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ich oute mich mal als BB-Nutzer. Die BB-Option ermöglich vollständige Nutzung des Gerätes. Erst dann ist es im Netz "freigeschalten".

Und es ist richtig, dass die BES Optionen deutlich teurer sind. Aber das ist für SoHo und privat eher nicht relevant.

• ich glaub dass kann ich auch untermauern.

als privater kannst du dein bb auch per usb an den pc anschliessen, das reicht dir, solange deine frau nicht sofort deine kontakte daheim checken muss... hehe.

privat hast du kaum vorteile, bzw du kannst es leicht umgehen.

• An den Threadsteller:

Wenn du mal Blackberry Push ausprobieren willst, dann gehe mal in einen Telekom Shop und frage ob sie noch die Blackberry Probefahrt anbieten.

Wenn ja, bekommst du für 2-4 Wochen einen Blackberry mit Sim Karte wo du den Push Dienst ausgiebig testen kannst. Das ganze ist ganz unverbindlich ohne Vetrag.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Also ich versuche es nochmal ohne dieses lächerliche "nur Manager dürfen so was wichtiges haben" gelaber...

Blackberry Option:
    Freischalten des BB Zugangspunktes durch den Netzbetreiber und damit Anbindung an die BB Serverstruktur.
    Das erst ermöglicht es dem Blackberry seine Datendienste zu nutzen. So gesehen schaltest du damit die Push-Mail Funktionalität und den Browser frei (und noch andere Sachen)

BES: Blackberry Enterprise Server
    Middleware die es ermöglicht den BB als mobiles Datengerät an Mailsysteme wie MS Exchange, Lotus Notes etc. Anzubinden.
    ermöglicht die VOLLE BB Funktionalität mit Termin / Kontakte etc. sync, Remote Wipe, fernwartung etc.

BIS: Blackberry Internet Service
    eher für den Privatkunden gedachte Alternative zum BES. Stellt dir via Webinterface die Konfiguration von bis zu 10 Email Konten zur verfügung welche dann als Push zum BB geleitet werden. Keine PIM Funktionalität, nur Mail / Browsen etc.

kurz zusammengefasst. um einen BB sinnvoll nutzen zu können brauchst du eine BB Option (gibts beim Netzbetreiber) und zugang zu einem BES im eigenen Netz (oder hosted) bzw. BIS (is bei der BB Option dabei).

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!