Erster Test Google Android G1

  • Wegen dem Kalender: schau Dir auch mal aHome an. Das ist ein alternativer Homescreen fuer den es alle Arten von Widgets und Themes gibt. Kostet etwas (full version, lite ist kostenlos), aber vielleicht lohnt es sich. Gibts im Market deines Vertrauens ;)
    Und schau Dir mal das an click

    Galaxy S8 on Oreo

  • Zitat

    Original geschrieben von dnk04



    Amazon oder Ebay. Dort suchen solltest du selbst können.



    Danke für den Tipp.


    Bei amazon find ich nur eins von GP für Handys.


    Bei Ebay nur welche mit einer AA Batterie. Ich benötige aber eins welches mind. 2 oder 4 AA nutzt.

    16610LV

  • Du musst das G1 rooten und könntest dann eine Firmware installieren, die das unterstützt und ja, es ist kompliziert.

  • Noch eine Frage:


    Benutze O2 und habe manchmal eben kein O2Netz sondern aufgrund schlechter abdeckung T-Mobile. Wenn ich TM habe steht bei mir ein "R" für Datenroaming (habe ich deaktiviert) neben der Anzeige für die Netzstärke.
    Läuft dies dann schon über Datenroaming wenn ich TM statt O2 habe?
    Fallen da Kosten an? (habe 200MB monatlich frei) Kann eigentl nicht sein weil es ja mein Netz ist oder?


    Danke und schönes WE

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Nein, im Tmobile Roaming fallen keine extra Kosten an.
    Du kannst das Datenroaming wieder aktivieren, es sei denn du wohnst in Grenznähe, wo man sich in ausländische Netze einbuchen könnte, das wäre fatal.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ach so!
    Dann muss ich also Datenroaming altivieren um, wenn ich TM habe, überhaupt eine Datenverbindung zu haben...
    Grenznähe besteht nicht. Hoffe nur ich vergesse nicht das Roaming vor dem Nächsten Urluab zu deaktivieren...
    Da gibt es nicht zufällig eine Anwendung die dies bei Ausländischen Netzen automatisch macht oder?


    PS: Danke für deine Hilfe!

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Noch eine Frage^^


    Wie kann ich denn im Kalender des G1 einen Termin einstellen, der sich alle 2 Wochen wiederholt, da ja in der Auswahl nur Wöchentlich oder Monatlich möglich sind.
    Und: Gibt es eine Software, die ein Passwort verlangt um private Bilder einzusehen? (ähnlich privatepics auf dem iphone)
    Danke

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Hallo,
    bevor ich mir hier nen Wolf lese, meine frage:
    Kann ich einstellen, dass das Handy nur mit W-Lan (wenn vorhanden) ins Netz geht und sonst offline bleibt, bzw. nachfragt, ob eine Onlineverbindung hergestellt werden soll?
    Danke!
    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!