Erster Test Google Android G1

  • Kann mir jemand sagen wie und welche Einstellungen ich für das G1 machen muss, damit ich sms verschicken kann, und wie sind die APN Einstellung für Talkline (Base)?


    Ich suche schon seit Stunden und werde nicht schlauer.



    :(


  • Auch hier hilft google.de:
    Klick


    und dann der Eintrag von teltarif mit einer schön übersichtlichen Tabelle aller apn :cool:

  • danke für die antworten :top:


    kann mir jemand noch sagen wie ich die kurzmittelungs-zentrale nummer eingebe. sprich wo man das in dem G1 eingibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von fel-morado
    kann mir jemand noch sagen wie ich die kurzmittelungs-zentrale nummer eingebe. sprich wo man das in dem G1 eingibt?


    Da musst du dir z.B. AnyCut installieren und dann einen ShortCut auf die Telefoninfo erstellen, dann kannst du die SMS-Zentrale einstellen, aber eigentlich sollte das beim Einlegen der SIM ja automatisch erfolgen.


    Oder folgenden Code ausprobieren:
    *#*#4636#*#*


    (Im Telefonmodus eintippen)

  • Hallo,


    kann ich auch mit einer 02 Karte das Google Handy nutzen? Gibt es dann Einschränkungen?


    Kann ich auch ICQ nutzen?


    Danke für Eure Rückmeldungen.


    Grüße


    krid123

  • Hallo krid123,


    ich selbst nutze das G1 mit einer Tchibo-Karte, die technisch ja auch via O2 läuft - und ich bin zufrieden.
    ICQ funktioniert auch (mit einer entsprechenden Messenger-App, die es kostenlos im Android Market gibt).


    Gruß,
    Moto

    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hallo,


    ich habe das G1 nun seit 2 Tagen. Gibt es eine Zoomfunktion, die ich einfach mit einer fingerkombination bedienen kann?


    2.


    welche Datentarife sind denn gerade empfehlenswert, mit denen man auch telefonieren kann, keine vertragsbindung hat, die alte rufnummer mitnehmen kann und akzeptabele gesprächs- und smspreise hat?


    3.


    Gibt es mal eine Übersicht der sinnvollsten apps und kann man endlich mit Outlook synchen?


    4. Kann ich mit dem G1 auch meine web.de emails synchen?



    Gruß

  • Moin,


    so langsam suche ich einen Nachfolger für mein E61. Ich brauche mein Telefon für Mobiles Internet, telefonieren, Adressverwaltung, Navigation und um ab und zu Musik zu hören.
    Leider bin ich kein sonderlich ambitionierter Linuxuser, obwohl mich das OS sehr interessiert. Allerdings möchte ich auf meinem Haupthandy ein stabiles OS haben. Hier gibt es ja nun schon Leute mit Langzeiterfahrungen. Seit Ihr zufrieden mit Android in Kombination mit dem G1? Läuft es stabil, wie sieht es mit den am Anfang des Threads genannten Kinderkrankheiten aus? Gibt es Systemupdates und kann man die ohne Probleme installieren?
    Verhält sich Android im Vergleich ähnlich stabil wie Symbian etc.?
    Wird das G1 überhaupt noch produziert?


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!