Netzzugehörigkeitsabfrage über die 4636 bei o2 nicht mehr kostenlos?

• Hallo,

heute ist mir meine aktuelle o2-Rechnung ins Haus geflattert und was muss ich feststellen: eine Sms zur 4636 ist mir berechnet worden:

In der aktuellen Tarifbroschüre (10/08) steht allerdings auf Seite 8:

"Unser Tipp für Sie: Welches Mobilfunknetz Ihr Gesprächspartner nutzt, können Sie durch das Versenden einer kostenlosen SMS an die Nummer 4636 mit dem Text NETZ Rufnummer ermitteln."

Alles in Ordnung oder der nächste "Skandal" ;)?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Gute Frage,

da hilft nur noch die 0179-55222 weiter!

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Immer mal wieder falsche Abrechnungen sind bei o2 normal und kein Skandal. Vielleicht erzählt man dir, du hättest keinen Text geschrieben oder "Nezt" etc.
    Früher waren auch andere Sms zu anderen Nummern bei o2 kostenlos oder im Freisms-Kontingent (z.B. 77377). Hatte o2 im monatlichen Änderungsmarathon mit den Servicepreisen auch schon wieder geändert.
    Pass auf, nach dreimal falschen Abrechnungen wirst du intern gesperrt für Gutschriften und dann sind auch "kostenlos" beworbenen MMS wie bei mir nicht mehr kostenlos, da keiner dir dafür eine Gutschrift erteilt oder auf schriftlichen Widerspruch überhaupt reagiert
    Also lieber weniger oft die Rechnung kontrollieren bei o2 (oder nur bei großen Abweichungen vom Erwarteten), dann findet man auch weniger Fehler und kann hier im Forum von den freundlichen Hotlinern erzählen, die bis zum Grenzbetrag von 15 Euro alles ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gutschreiben, weil o2 ja nie was falsch macht, sondern du nur als Kunde die Abrechnung nicht verstehst und zufrieden gestellt werden sollst. Funktioniert aber meist auch nur dreimal pro 24 Monatsvertrag.

PS: Ein Skandal wäre es wenn auch die dritte Antwort von o2 auf den Widerspruch ohne Textbausteine darauf besteht, dass die Sms kostenpflichtig sei und du keinerlei Gesprächsgutschrift bekommen kannst. Da bei anderen auch schon mal diese Nummer berechnet wurde und die eine Gutschrift bereits an der Hotline bekamen ist die Wahrscheinlichkeit dafür gering.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Netzzugehörigkeitsabfrage über die 4636 bei o2 nicht mehr kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Alles in Ordnung oder der nächste "Skandal" ;)?

Sachlich gesehen wohl einfach nur ein Abrechnungsfehler; vermutlich in Verbindung mit den Problemen, die es mit dem Dienst in der letzten Zeit gegeben hat.

Für die meisten TT-User aber sicherlich ein Skandal ;)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Sachlich gesehen wohl einfach nur ein Abrechnungsfehler;[...]

Durch das Setzen der Anführungszeichen wollte schon ich einbisschen die Schärfe rausnehmen.
    Ich muss sagen, bislang hatte ich mit der 4636 keine Abrechnungsprobleme.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Naja "nur" ein Abrechnungsfehler...kenne das Problem schon seit über einem Jahr. Immer mal wieder hat o2 diese Kurzwahl bei mir berechnet.
    Ich nutze sie diese Abfragemöglichkeit nicht mehr, es ist mir einfach zu aufwendig jedesmal für ein paar Cent die Hotline zu bemühen. ;)

• qwqw: Dein Posting hats auf den Punkt gebracht :top:, und ich kann es mit beiden Händen unterschreiben!
    Noch 10 Tage o2... dann nicht mehr. Die nächste Begegnung der dritten Art mit dem Unternehmen mit der fehlerhaftesten Rechnungsoftware und der arrogantesten Kundenverarsche wird auf unbestimmte Zeit in die Zukunft verschoben.

Gruß Vesko

• Re: Re: Netzzugehörigkeitsabfrage über die 4636 bei o2 nicht mehr kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    .....

Bist Du da sicher?
    (Viele, sehr viele) TT (-User) ist (sind) doch sehr 0²-freundlich gestimmt, oder sehe ich das plötzlich falsch?

*aua*

:D

Schönen Abend noch, Grüße Snt

• Re: Netzzugehörigkeitsabfrage über die 4636 bei o2 nicht mehr kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hallo,

heute ist mir meine aktuelle o2-Rechnung ins Haus geflattert und was muss ich feststellen: eine Sms zur 4636 ist mir berechnet worden:

Hi,

ich mache mit einer Prepaid Karte jeden Tag ca. 10 Abfragen per SMS an 4636. Habe gerade den Guthabenstand überprüft und es wurde nichts berechnet.

Scheint also ein Abrechnungsfehler bei Dir zu sein.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!