Amazon Kundenservice, ich verliere meinen Glauben..

  • Das Problem war DHL, richtig, aber Amazon hat die Unterschrift angefordert und dennoch behauptet, er hätte das Paket angenommen. Erst nach mehreren Telefonaten mit Amazon, denn DHL wollte/durfte keine Auskunft geben, kam raus, dass eben ein Nachbar das Paket angenommen hatte, der ganz anders hieß. Das hätte man auch sofort gesehen, wenn der Amazon-Mitarbeiter sich die Mühe gemacht hätte, die Unterschrift anzusehen, stattdessen meinte er, er muss ein Verwandter gewesen sein, der in der Nähe wohnt.

  • Mein Fall vor wenigen Tagen war so: am 23.12. per Express bestellt, damit die Ware vor Weihnachten hier ist. Da ich nicht sicher war ob ich zuhause bin, vorsichtshalber an eine Packstation schicken lassen, damit ich das Paket am 24. sicher habe.


    Am 24. kam dann nachmittags um 5 - als mir schon längst schwahnte dass es schief läuft - nur eine Mail und keine SMS von der Packstation: das Paket sei zu groß für die Packstation oder diese voll - ich könne das Paket in 80km Entfernung abholen.


    Der letzte Scan im Verteilzentrum war morgens um 5 Uhr, und da ist das Paket liegen geblieben. Hätte man mich da gleich informiert und a) das Paket einfach an das Postamt geschickt, wenn die Packstation voll ist, oder b) es versucht an meiner Adresse im selben Ort zuzustellen oder c) mich einfach zu kontaktieren, Mails und SMSe hätten automatisiert auch morgens um 5 Uhr rausgehen können, wäre es problemlos gewesen dass ich die Ware noch bekomme.


    Stattdessen lässt man sie einfach schon morgens um 5 Uhr im Verteilzentrum liegen, wo dann klar ist: das wird dann heute in jedem Fall nicht mehr ankommen.


    Habe dann mit DHL telefoniert, man verspricht die Lieferung für den Samstag nach Weihnachten. 3 mal dürft ihr raten, was nicht ankam... Also wieder mit DHL telefoniert, jetzt soll es am Montag kommen und man kann ein Zeitfenster für die Zustellung vorgeben.
    Zu meiner Überraschung sehe ich im Online-Tracking dass das Paket dort als "zugestellt" geführt wird, und zwar am Ort des Verteilzentrums. Hääää?


    Nicht dass es sich dort ein Mitarbeiter unter den Nagel gerissen hat, dass es verloren gibg, zurück geschickt wurde... was auch immer.


    Am Montag kam das Paket dann aber doch noch an, aber nicht zu der gewünschten Zeit, weil hier in der kleineren Stadt nur kombinierte Brief- und Paketzusteller unterwegs sind, die kommen eben einmal am Tag, und das war's. Spezielle Express-Zusteller gibt's hier nicht. Also kam auch das Paket nicht im gewünschten Zeitfenster, sondern wenn halt eben der Briefträger kommt. Ich hatte mich auch schon gewundert...


    Lange Rede, wenig Sinn: DHL baut diesen Mist, da kann Amazon sehr wahrscheinlich wenig dafür. Und wenn Amazon dann auch noch solche schwachsinnigen Dinge im Tracking sieht, wie bei meiner Sendung geschrieben standen, oder die Post das eine sagt, aber das andere tut, steht Amazon blöd da. Die können eben nur das weitergeben bzw. müssen glauben, was DHL an Daten zur Verfügung stellt. Wenn das natürlich so ein Blödsinn ist wie bei mir, denkt man als Kunde schnell dass Amazon Mist gebaut hat, obwohl es gar nicht an denen liegt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Naja, Amazon muss sich aber schon die Leistung von DHL zu eigen machen. Immerhin bietet Amazon ja einen Express Service mit Zustellung bis 12 Uhr, wie die das dann umsetzen, kann nicht das Problem des Kunden sein. Ich kann zwar bei unserem Shop auch ein Lied vom DHL Service singen, aber wenn wir solche Probleme mit Zustellung beim Nachbarn oder ähnliches haben, schicke ich im Zweifel die Sendung erneut raus und ärgere mich dann für den Kunden unbemerkt mit DHL rum.

  • Das machen wir mit unseren Dingen (Modems) auch so. Das führt dann zum Teil zu Ärger wegen manchen Dingen von bis zu 13 Monaten mit DHL.


    Bei Express muss ich sagen, das die 12 Uhr Komponente oft in den Verträgen ist, aber bei Express nicht zwingend ist. Amazone hat sie eben nicht mitgebucht.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Am Montag kam das Paket dann aber doch noch an, aber nicht zu der gewünschten Zeit, weil hier in der kleineren Stadt nur kombinierte Brief- und Paketzusteller unterwegs sind, die kommen eben einmal am Tag, und das war's. Spezielle Express-Zusteller gibt's hier nicht. Also kam auch das Paket nicht im gewünschten Zeitfenster, sondern wenn halt eben der Briefträger kommt. Ich hatte mich auch schon gewundert...


    Das ist aber eher ungewöhnlich, normal kommt auch in einem 10 Seelen Dorf für Expresspakete ein DHL Express Zusteller.

  • Das ist richtig. DHL-Expresspakete werden immer und überall von separaten Fahrern zugestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Bei Express muss ich sagen, das die 12 Uhr Komponente oft in den Verträgen ist, aber bei Express nicht zwingend ist. Amazone hat sie eben nicht mitgebucht.


    Müssen sie aber eigentlich, denn bei Expresslieferung garantiert amazon ja die Auslieferung bis 12 Uhr.


    Meine Expressbestellung vom 23. kam übrigens am 24. um 10.30 Uhr an. Transportiert von einer uniformierten DHL-Dame in einem zivilen C-Klasse-Kombi, die mir neben dem Paket noch zwei DHL-gebrandete Minilebkuchen übergab. Ich kann also nicht meckern. :top: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus


    Zu meiner Überraschung sehe ich im Online-Tracking dass das Paket dort als "zugestellt" geführt wird, und zwar am Ort des Verteilzentrums. Hääää?


    Den Spaß habe ich genau so auch gerade, allerdings mit zwei Sendungen ohne Express.


    Eine Sendung davon wurde in einem Verteilzentrum "zugestellt"-an wen oder was steht da nicht, nur mein Name als Empfangsadresse.


    Beim zweiten Paket handelt es sich mittlerweile um eine Top Secret Lieferung, jedenfalls steht dort als letzte Meldung nur ein Datum und Uhrzeit ohne weitere Angaben zu Verbleib oder ähnlichem. Wahrscheinlich eine Neuerung für Exchef Zumwinkel. Der kann seine Schwarzkohle jetzt mit DHL verschicken und selbst wenn sich einer ne CD zieht weiß niemand, wo die Kohle abgeblieben ist.


    Die Email an Amazon wird nur vom immer gleichen Computerinder beantwortet, den es wahrscheinlich garnicht gibt, weil er offenbar sämtliche Anfragen zum Thema beantwortet und es sich wohl um eine automatische Mail handelt.


    Wenn die Pakete morgen nicht ankommen, dann hat DHL mittlerweile 4 Tage gebraucht und ich werd Amazon sagen, dass ich vom Kauf zurück trete und die Kreditkartenbelastung zurückgehen lasse. Zurücksenden kann ich ja nix, sollen die sich mit der DHL herumschlagen.


  • Nichts für ungut, aber bei deinem Faible für die Verwendung von "dass" würde ich mich mal mit der richtigen Schreibweise befassen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handiest
    Nichts für ungut, aber bei deinem Faible für die Verwendung von "dass" würde ich mich mal mit der richtigen Schreibweise befassen...


    Nichts für ungut, aber was du tun würdest oder nicht, ist mir so was von egal-fast so egal wie die richtige Schreibweise von "dass". :D

  • Langsam tut sich was. Amazon hat sich gemeldet und für die vorangegangene Email entschuldigt, denn so eine Antwort sei nicht üblich.


    Man hat mein Problem an die zuständige Abteilung weitergeleitet und man will sich nochmal bei mir melden, wenn man eine Lösung hat.. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!