Amazon Kundenservice, ich verliere meinen Glauben..

  • Zitat

    Original geschrieben von ocb
    Nichts für ungut, aber was du tun würdest oder nicht, ist mir so was von egal-fast so egal wie die richtige Schreibweise von "dass". :D


    Na, dann wird dir auch ähnlich egal sein, dass (ACHTUNG: 2 s) ich 100% mit Handiest übereinstimme.


    Einfach eine Frage der Höflichkeit oder Rücksicht auf andere Forumsteilnehmer oder Erziehung oder Bildung oder was auch immer.


    Dass (ACHTUNG: 2 s) Du hier nachlässig oder unüberlegt schreibst, ist zunächst mal nichts furchtbar schlimmes. Deine Reaktion auf einen - keineswegs agressiven - Hinweis empfinde aber wenigstens ich als völlig daneben.

  • Mit dem Kundenservice selbst habe ich leider auch schlechte Erfahrungen machen dürfen. Mein Problem bestand bzw. besteht darin, dass Amazon von meinem Konto munter Lastschriften von fremden Bestellungen einzieht.


    Ich gehe mal von aus, dass jemand einen Zahlendreher bei seiner Bankverbindung versehentlich eingebaut hat. Nundenn, amazon angerufen und nachdem sid Dame feststellte, dass die Bestellungen nicht von mir ausgelöst wurden, riet Sie mir doch glatt, eine Anzeige gegen unbekannt zu stellen :D


    Auf den kleinen Hinweis, dass Unbekannt der falsche Adressat sein würde und Sie das doch bitte in die Buchhaltungsabteilung weitergeben sollte, bekam ich eine andere Telefonnummer, Sie könne mich da nicht weiterverbinden.


    Der Witz war allerdings, dass dies eine normale 01805-Servicenummer war, bei welcher ich nach 5 internen Weiterverbindungen keine Chance hatte, in die Buchhaltungsabteilung zu gelangen.


    Ende vom Lied: Schrieb nach München an die Rechtsabteilung und die Lastschriften wurden zurückgebucht. Es ist einfach nur nervig, jedesmal das Konto zu kontrollieren...


    Ende vom Lied: amazon Kundenservice in meinem Fall leider negativ...

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Gestern ein Gespräch mit Amazon gehabt, da ich nun bei einem anderen Händler die miniDVs bestellt hatte und dieser mir eine Mail geschrieben hat, dass aufgrund einer verspäteten Freigabe Amazons der Artikel ausverkauft ist. Nur kurz zur Klärung: Amazon hat dieses 5er Set mit Reinigungskassette nicht, daher über Marketplace.


    Sie haben meinen Fall geprüft und es scheint ein Problem mit dem Katalog zu geben.


    Am Schluss bot mir die nette Dame einen 10,- Gutschein an.. :top:


    Aber heute das nächste Problem:


    Gestern eine Nespresso bestellt und heute die Versandbestätigung mit Paketnummer. Allerdings ist dieses Paket bereits am 27.07.07 zugestellt worden.. :rolleyes:

  • Hast Du die Paketnummer mal selber bei dhl eingegeben?
    Mir wurde auch letzte Woche auf der amazon.de Seite eine falsche Sendungsverfolgung angezeigt. Als ich die Sendungsnummer dann selber bei dhl.de eingegeben habe, habe ich die richtige/meine Sendungsverfolgung angezeigt bekommen.

  • Hatte ich auch schonmal, wobei das Problem nicht bei Amazon lag sondern bei DHL. Das Problem hatte sich dann nach 1-2 Tagen von selbst gelöst. Es sind dann beide Statusmeldungen erschienen (also einmal die alte, einmal die neue von MEINEM Paket, wobei ich in diesem Fall als Versender aufgetreten bin).

  • Ich habe auch gerade ein kleines Problem mit dem Kundenservice. Aus der Congstar Aktion (s. Werbeforum) habe ich einen Pico USB-Stick bekommen. Der Händler hat ihn bei Amazon bestellt und mir als Geschenk zukommen lassen.
    Der Stick ist leider wieder defekt und ich würde die Sache gerne direkt mit Amazon klären. Deswegen habe ich Amazon angeschrieben und als Antwort bekommen, dass sie nicht mit einer anderen E-Mail Adresse kommunizieren können.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Reklamation von Geschenksendungen? Wie macht man den E-Mail-Indern klar, dass ich die Reklamation aufgeben will.

  • Klar hast du Gewährleistungsansprüche. Bei Amazon gibts ein spezielles Formular dafür zum Ausfüllen. Danach wird der Stick entweder umgetauscht oder du bekommt einen Gutschein als Wertersatz (kannst du auswählen).


    Zum Formular sollte man mit der Rechnungsnummer (steht auf dem Lieferschein) kommen.

    Hier stand eine Signatur.

  • ??!!
    er hat das teil nicht bei amazon gekauft.
    nur der käufer hat gewährleistungsansprüche. wenn der käufer gewerblich ist, hat auch er keine ansprüche...
    kaputer muss sich an den händler, der das bei amazon besorgt hat, wenden. der muss ihm gewährleistung geben. wie er das macht und ob er seinerseits was von amazon geregelt bekommt, ist nicht das problem von kaputer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!