Amazon Kundenservice, ich verliere meinen Glauben..

  • Hola,


    in letzter Zeit hatte ich des Öfteren mit dem Amazon Kundenservice zu tun und muss sagen, der ist ein Witz.


    Bisher immer zufrieden gewesen, auch was Reklamationen betrifft, aber sobald es Probleme oder Fragen zu Bestellungen gibt, kann man den Kundenservice in die Tonne klopfen..


    Hatte vor ein paar Wochen mehrere Artikel über Marketplace bestellt. So weit so gut.


    Normalerweise bekommt man ja Rückmeldung von Amazon, dass die Bestellung erfolgt ist, wenn die Bezahlung an den Verkäufer weitergeleitet wurde etc.


    Bei einem Artikel war dies nicht der Fall, hatte zudem per Express bestellt (hat der Verkäufer angeboten).


    Nachdem der Artikel nach zwei Tagen nicht da war, kam die Vermutung, dass die Bestellung evtl. nicht weitergeleitet wurde, da ich auch keine Mail erhalten habe, also Amazon angechrieben.


    Was soll ich sagen? Es kamen lauter nichtssagende Emails, es wurde auch in keinster Weise auf meine Fragen eingegangen. Mehrmals Emails beantwortet, dann am Ende angerufen, weil es mir langsam gereicht hat..


    Am Schluss musste ich beim Verkäufer anrufen, der mir den Versand bestätigt hat und sich entschluldigte, dass der Artikel nicht per Express versandt wurde, weil er es übersehen hatte. Gutschrift ist daraufhin erfolgt (für den Express-Versand).


    Gestern wollte ich miniDV-Kassetten bestellen, bekomme ich die Meldung:


    *** Dieser Artikel kann leider nicht an den von Ihnen gewünschten Ort versandt werden. Sie können entweder die Versandadresse ändern oder den Artikel aus Ihrer Bestellung löschen, indem Sie die Stückzahl auf 0 setzen und anschließend auf "Aktualisieren" klicken.***


    Also Email an Amazon, denn es gibt keine Länderbeschränkung, man solle das doch bitte überprüfen, denn es scheint etwas nicht zu stimmen.


    Antwort von Amazon:


    Was soll das? Anstatt mir zu helfen kommt dieser Mist.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß,


    brasax

  • Re: Amazon Kundenservice, ich verliere meinen Glauben..


    Zitat

    Original geschrieben von brasax


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    brasax



    Grüß' dich,


    nein, bei mir lief bisher alles glatt. Aber ich bestelle nur selten bei "marketplace"-Händlern.


    Hoffentlich sind das nur feiertagsbedingte Ausfallerscheinungen. Immerhin dürfte Amazon auch dieses Jahr einen gewaltigen Zuwachs gehabt haben.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Amazon ist quasi nur telefonisch zu erreichen, die Emails sind in mindestens 100% der Fälle automatischer Müll.

  • sobald es um mehr als um ne gutschrift geht ist der amazon "service" FA...
    mehrmals die erfahrung gemacht - reagieren nicht auf nachfragen etc


    edit:
    sei übrigens froh, dass das thema nicht in den großen diskussionsthread verschoben wird - da geht es wie alle anderen themen unter...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste
    Amazon ist quasi nur telefonisch zu erreichen, die Emails sind in mindestens 100% der Fälle automatischer Müll.

    Korrekt, den nach Absurdistan ausgelagerten Email-1st-Level-Support kann inzwischen ziemlich in die Tonne kloppen, sofern es sich nicht um einfachste Standardfälle handelt.


    Es gibt aber eine Eskalationsmöglichkeit: Falls Du bei der jeweiligen "Miniumfrage" zum Thema "konnten wir Ihnen helfen?" auf "nein" klickst, wird der Fall i.d.R. an ein höheres Supportlevel eskaliert. Und dort sitzen dann Leute, die normalerweise nicht mit Satzbausteinen um sich werfen. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Sebastian, das hatte ich gemacht, aber es war immer der gleiche Ansprechpartner (indischer Name, immer der gleiche), also ist das auch nicht mehr so wie früher..


    Hatte nach etwa fünf Mails die Nase voll und habe mich anrufen lassen.. Die Dame war allerdings auch nicht hilfreich. Die Frage, ob die Bestellung an den Verkäufer weitergeleitet wurde, konnte sie nicht beantworten, sondern hat mir alles mögliche erzählt.. :mad:


    Wie gesagt, den Verkäufer dann angerufen, dort konnte man mir dann helfen..

  • Das sind zwar sehr unschöne Erfahrungen, aber ich hoffe mal, dass dies den Feiertagen geschuldet war und du, leider für dich, ein Einzelschicksal warst/bist.

  • der erste Fall war vor etwa 6 Wochen.


    Ein Freund von mir hatte auch massive Probleme, weil ein Paket beim Nachbarn abgegeben wurde (ohne Benachrichtigung) und Amazon behauptet hat, er hätte es angenommen, Unterschrift läge vor.. Der Name war allerdings ein anderer. Hat sich ziemlich über den Kundenservice bei mir ausgekotzt, weil es etlichene Mails und Telefonate (auch mit DHL) gekostet hat. Natürlich hätte er auch alle Nachbarn anklingeln können, aber es wurde im Nebenhaus abgegeben..

  • Hallo,


    also ich habe für meine Regierung (auch bessere Hälfte genannt) etwas zu Weihnachten gekauft.


    Da es nach Berlin zu den Eltern musste, habe ich Amazon Prime (Express) genommen.


    Der DHL Express Fahrer war am 23.12. nicht bis 12 Uhr da (wir haben mit DHL ein Vertrag Express immer bis 12), habe ich ein Zettel an die Tür geheftet, das ich kurz im Nebenladen bin.


    Er kam natürlich 3 Minuten später und klingelte nicht kurz an auf dem Handy, sondern klebte ein Zettel hin, das erneut zugestellt würde.


    DHL sagte mir dann, das man frühstens am nächsten Tag zustellen könne. Amazon angerufen. Der Mitarbeiter versuchte das mit der DHL zu klären, weil ich sagte, das wenn morgen, dann andere Adresse. ;) DHL macht aber wohl Ärger, wenn PLZ sich ändert, was in Berlin schnell der Fall ist.


    Es sollte dann wenn man es so macht erst nach den Feiertagen kommen.


    Ich dankte und sagte, das wir dann nichts machen würden. Im schlimmsten Fall würde es eben zurückgehen. Er entschuldigte sich und wünschte Frohe Weihnachten.


    3h später kam "zufällig" der DHL Express Fahrer noch mals vorbei und klingelte. Man hätte mich ja nicht angetroffen.


    Ich denke hier hat Amazon mal nett nachgefragt und so noch das Weihnachtsgeschenk gerettet.


    Das meine Erfahrungen mit Amazon.


    Gruß


    Kaweh Jazayeri

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    der erste Fall war vor etwa 6 Wochen.


    Ein Freund von mir hatte auch massive Probleme, weil ein Paket beim Nachbarn abgegeben wurde (ohne Benachrichtigung) und Amazon behauptet hat, er hätte es angenommen, Unterschrift läge vor.. Der Name war allerdings ein anderer. Hat sich ziemlich über den Kundenservice bei mir ausgekotzt, weil es etlichene Mails und Telefonate (auch mit DHL) gekostet hat. Natürlich hätte er auch alle Nachbarn anklingeln können, aber es wurde im Nebenhaus abgegeben..


    Das klingt aber eher nach einem reinen Problem mit DHL.
    Amazon kann natürlich erstmal nur sehen was DHL ihnen mitteilt. Hier eben Paket gegen Unterschrift zugestellt.
    Finde das allerdings auch ein Unding, was DHL sich manchmal erlaubt. Nachbarhaus geht gar nicht, selbst mit Benachrichtigung.


    Kaufe selbst eigentlich nur direkt bei Amazon und nicht bei MarketplaceHändlern.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!