Playstation Beratung

  • Hallo,
    meine Frau hätte gerne eine Spielekonsole. An der Wii hat sie kein Interesse, da ihr die Art der Spiele nicht zusagt.
    Blieben noch die Xbox und die Playstation.
    Sie spielt gerne Jump `n Run-Spiele oder Geschicklichkeitsspiele etc. Keine Ballerspiele.
    Ich selbst habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.
    Ich habe nur gesehen, dass es die Playstation 2 recht günstig ist. Würde die ihren Ansprüchen genügen? Gibt es für die PS2 vielleicht bald keine Spiele mehr, weil es ein älteres Modell ist?
    Oder haben die Xbox und PS3 so große Vorteile, dass sich auch für meine Frau lohnt das Geld auszugeben?


    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben.


    Gruß
    raindog

  • Nunja.. Jump n Run klingt eigentlich eher nach Wii, aber wenn sie die nicht mag würde ich entweder zu ner PS2 oder ne Xbox raten. Die Xbox ist mitlerweile schon für 180 € zu kriegen und die Spiele gibt es auch genug.
    Die PS2 ist preislich momentan sehr attraktiv, dafür ist das Angebot an neuen Spielen sehr mau und wird sich in den kommenden Monaten sicherlich erledigt haben. Aber wenn deine Frau auf Klassiker steht, dann nimm ruhig die PS2. Gebraucht bekommt man ne riesen Auswahl an Spielen. Außerdem ist sie sehr leise und verbrät keinen Strom.

  • Die PS2 wird auf absehbare Zeit vom Markt verschwinden, da ist das Ende der Fahnenstange bald erreicht. Schließlich hat die bald 10 Jahre auf dem Buckel.


    Gerade in Sachen Jump'n'Run/Geschicklichkeit würde ich aber dennoch mal bei Nintendo vorbeischauen, das Genre war (zumindest für uns) auf der PS2 immer schlecht besetzt.

  • Re: Playstation Beratung


    Zitat

    Würde die [PS2] ihren Ansprüchen genügen?


    Da du dies als einzige "Ansprüche" angibst:

    Zitat

    Sie spielt gerne Jump `n Run-Spiele oder Geschicklichkeitsspiele etc. Keine Ballerspiele.


    würde auch ein altes NES ausreichen. Du müsstest schon präziser werden oder mal selbst nachschauen, was es für welche Konsole gibt, wie euch die Grafik etc. zusagen usw.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Playstation Beratung


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    würde auch ein altes NES ausreichen


    Wo du das grad sagst - die Wii bietet mit Virtual Console ja auch die Möglichkeit, die ganzen alten Klassiker herunterzuladen. Super Mario World, Donkey Kong Country, Sonic...

  • Danke für deinen guten Ratschlag.
    Wenn ich so darüber nachdenke, tendiere ich doch eher zu der Xbox, da meine Tochter wohl in ca. 2Jahren auch in das Konsolenalter kommen wird.
    Glaubt ihr, dass die Xbox da zukunftssicherer ist?


    Gruß
    raindog

  • Re: Re: Re: Playstation Beratung


    Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Wo du das grad sagst - die Wii bietet mit Virtual Console ja auch die Möglichkeit, die ganzen alten Klassiker herunterzuladen. Super Mario World, Donkey Kong Country, Sonic...


    Interessant! Wie geht das?

  • Also die Xbox und PS2 sind am Ende ihrer Lebenszeit, es gibt kaum noch neue und gute Spiele. Aber es gibt sehr viele Spiele zu günstigen Preisen und der Anschaffungspreis der Konsolen dürfte unter 100 € liegen.


    Zunkunftssicher dürften die Xbox 360, Wii und PS3 für die nächsten 5 Jahre sein.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Hmm, das habe ich befürchtet. Da ich meine Tochter bei meinen Überlegungen noch nicht einkalkuliert habe, werde ich wohl doch ein paar mehr Euronen investieren müssen.
    Wobei mir die Wii am meisten zusagt und wenn Spiele wie Sonic darauf laufen, würde ich damit auch meinbe Frau zufriedenstellen.
    Nochmals danke für eure guten Ratschläge.


    Gruß
    raindog

  • Im Bereich Jump'n Run bist du bei der XBox/360 und PS2/3 definitiv an der falschen Stelle.


    Dort findest du hauptsächlich Sport Spiele und Action Spiele (10 meiner 11 Spiele sind FSK 18...)


    Die Nintendo Wii ist da definitiv die bessere Wahl. Diese bietet auch für Frauen und Kinder gute Spiele, im gegensatz zu der Xbox und PS Front. Aus diesem Grund werde ich meiner Freundin eine Wii zum Geburtstag schenken da sie immer über die PS3 und die nicht vorhandenen Frauenspiele schimpft :D

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!