Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Das kommt drauf an, was die Klangquelle für Leistung abgibt. Ist es zuviel Leistung für zu kleine Impedanz, übersteuert man die Kopfhörer oder muss mit sehr kleinen Pegeln arbeiten, was die Regelbarkeit einschränkt und sonst auch blöd ist.

  • Genau gesagt:
    Immer erst schauen, was der Mp3-Player an Impendanzangaben hat. Dann einen Hörer holen, der den gleichen Wert hat.
    Ist der Wert des Kopfhörers höher, wird der Ton leiser, und Du musst sehr hoch aufdrehen. Ist der Wert kleiner besteht die Gefahr, daß der Kopfhörer übersteuert, und dadurch auf die Dauer beschädigt wird, im Extremfall kann auch der Verstärker im Player überlastet werden, aber bei den geringen Leistungen von Mp3 Playern eher unwahrscheinlich.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hab auch mal wieder was...


    wurde am drehtor vor der firma durch jemanden fotografiert, war so sehr in eile, dass ich nicht nachfragen konnte. tag darauf erschien mein foto, worauf man noch 3 andere personen sehen kann, in einer großen tageszeitung mit einem kommentar darunter im regionalteil...


    dürfen die das? habe ich da irgend welche rechte auf forderungen?


    wollte nicht unbedingt vor in der zeitung mit meinem geschäft (bin arbeitnehmer) in verbindung gebracht werden...

  • Hallo!
    Weiß einer, seit wann Amazon selbst mit Hermes versendet? Ich hoffe, dass dies nicht zur Regel wird. Ich war bislang mit DHL immer sehr zufrieden und wusste, dass meine Ware am Tag nach der Bestellung ankommt.

    Och danke! Und selbst so?

  • Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    Weiß einer, seit wann Amazon selbst mit Hermes versendet?


    Das ist mir auch neu, aber bei Amazon steht mittlerweile "Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unseren Partnern Hermes Logistik Gruppe und DHL.".


    Also auf den Herpes Versand kann ich gerne verzichten, zumal die nicht die Packstation von DHL beliefern können.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ich tippe mal, dass bei einer Packstation-Adresse immer mit DHL versendet wird.
    Auf Hermes kann ich aber auch verzichen :rolleyes:


    Gruß,
    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Ich tippe mal, dass bei einer Packstation-Adresse immer mit DHL versendet wird.


    Ich hoffe es mal. Bei Quelle hatte ich es vor kurzem, das dann einfach die heimische Adresse genommen worden ist, also die Angabe der Packstation schlichtweg ignoriert wurde, obwohl diese auch schon von denen beliefert wurde.


    Aber vermutlich kann Amazon gar nicht anders, durch diesen Preiskampf und den ganzen beschissenen Schnäppchenseiten. Irgendwo müssen die dann auch anfangen zu sparen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Kostenloses Musterdepot mit E-Mail-Benachrichtigung


    Hallo, hoffentlich wirklich "Kleinkram":


    Habe noch ein wenig ;) in ein paar Aktienfonds. Nun konnte man sich - egal ob Kunde oder nicht - bei der ING DiBa für ein Musterdepot registrieren und über den Inhalt täglich/wöchentlich eine halbwegs übersichtliche E-Mail erhalten.


    Nun haben die einiges geändert, man erhält eine etwas unübersichtliche csv-Datei (zurzeit auch noch mit fehlenden Werten, wohl ein Fehler im Moment).


    Welche anderen Anbieter leisten dasselbe, wobei mit einem Blick auf die Mail alles wichtige zu erfassen ist?


    Nennung von Anbieternamen wären nett (danke), Diskussionen über das Thema an sich sind hier im Thread wohl falsch :).


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!