Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Gilt ab einer Höhe von mehr als 150m, siehe Punkt 13.2 der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Kennzeichnung von Luftfahrthindernissen:

Zitat

13.2

In der Regel sind die Rotorblätter weiß bzw. grau und im äußeren Bereich durch drei Farbstreifen von je 6 m Länge (außen beginnend mit 6 m orange/rot - 6 m weiß/grau - 6 m orange/rot) zu kennzeichnen. Bei Windenergieanlagen mit einer Höhe von mehr als 150 m über Grund oder Wasser ist das Maschinenhaus auf beiden Seiten mit einem 2 m breiten orange/rotem Streifen in der Mitte des Maschinenhauses und der Mast mit einem 3 m breiten Farbring in orange/rot, beginnend in 40 ± 5 m über Grund oder Wasser, zu versehen. Bei Gittermasten muss dieser Streifen 6 m breit sein.

http://www.verwaltungsvorschri…08052007_LS1061811351.htm

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wie lange dauert das eigentlich, bis so Schmerztabletten ihre Wirkung entfalten? Aktuell Paracetamol...hat da jemand Erfahrungen?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Paracetamol taugt auch nix, außer das es (bei regelmäßiger/übermäßiger Einnahme) Leberschäden verursacht :D
    [small](Falls jetzt wieder jemand nach ner Quelle schreit: die ganzen Engländer, die bei meiner Frau auf der Intensiv-Station liegen, versuchen sich mit dem Zeug meistens um die Ecke zu bringen, bekommen aber stattdessen ein anderes "Andenken")[/small]

Metamizol ist DER "Painkiller", ist flüssig und wirkt (bei mir) innerhalb von 10-15 Minuten, je nach Schmerz-Art. Nachteil: ist Verschreibungspflichtig. Aber einfach mal deinen Doc fragen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Kann mir jemand verraten, wieviel Taxifahrten in Österreich (speziell Salzburger Land) kosten?
    Allem ansschein nach sind die Preise dort nicht 'genormt'.

Aber gibt es vielleicht eine grobe Richtlinie, wie sich die Preise für eine ca. 24km lange Strecke zusammensetzen?

SAWLE Nr. 203/333

• hi jungs,
    habe neulich bei einem hautarzt für einen ganz gewöhnlichen "kontrolltermin" angefragt und der früheste termin konnte mir dort erst in 3 monaten gegeben werden.
    ist diese dauer normal oder muss man generell so lange warten?

bin kassenpatient (was der wartedauer natürlich zuträglich ist) und wohne recht neu in der region südlich von freiburg.

vielleicht hatte ich mit der wahl des hautarztes (gelbe seiten auf gut glück) nur einen sehr beliebten erwischt oder ist diese wartezeit normal?

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Hallo, ich möchte mir einen Luftdruckmesser für's Auto zulegen, jetzt bin ich über diesen Artikel gestolpert: http://www.amazon.de/Hochleist…d-Anschluss/dp/B001DI9RV6 Das wäre natürlich noch viel besser. Aber, taugt das was? Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?

Die Dinger gibts schon ewig, funktionieren prinzipiell problemlos. Mit dem speziellen Gerät habe ich aber keine Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ist diese dauer normal oder muss man generell so lange warten?

Ja, das ist bei uns leider auch so. Teilweise habe ich Termine erst nach 4 Monaten bekommen. Hautärzte gibt es bei uns auch irgendwie nicht so viele. Eventuell schöpfen sie so recht schnell ihr Kontingent an Patienten im Quartal aus und glätten das indem sie Leute ins nächste Quartal schieben.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aber einfach mal deinen Doc fragen...

der hat Sonntags zu. ;) Naja, mittlerweile gehts einigermaßen, aber schmerzfrei is anders...naja, mogen mal hinhoppeln

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!