Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Wobei ich mir die in dem Link angedeutete Drehrichtungsabhängigkeit durchaus als Grund vorstellen kann, denn bei einem Ausfall des Heckrotors dreht sich der Hubschrauber ja entgegengesetzt zur Drehrichtung des Rotors. Sitzt der Pilot auf der Seite, zu der sich der Hubschrauber dann dreht, hat er eine erheblich bessere Sicht in die Flug-/Drehrichtung, um nach einem Notlandeplatz zu suchen.
Zudem müsste sich der Hubschrauber auch im normalen Flug leichter zu dieser Seite drehen lassen, was Kurven in diese Richtung evtl. leichter/häufiger macht. -
Ah ja, danke. Ixquick hatte mich nicht direkt soweit gebracht

-
Hubschrauberpiloten sitzen meistens immer auf der rechten Seite, nicht auf der linken. Vielleicht deshalb:
ZitatBecause helicopters often operated near the ground, crash worthiness and crash survival are important features to helicopter design and operations. The controls of a helicopter are mounted somewhat differently from a fixed wing aircraft. The pilot typically flies with the right hand on the control stick (which tilts the rotor mast) and the left hand on a “collective”. The collective is a combined throttle and pitch control. By twisting the throttle, engine power is controlled, and by pulling back and forth on the collective, the pitch angle of attack for the rotor blades is changed. Due to the fact that the helicopter is unstable in flight and must be flown constantly, the pilots cannot take their hands off the control stick. If the pilot needs to manipulate controls on the center console, it must be done with the left hand. Therefore, unlike conventional aircraft, a helicopter pilot will be seated in the right seat, whereas in conventional aircraft, the pilot in command is seated in the left seat.
Gefunden: http://www.faa.gov/other_visit…licopter%20Operations.doc
-
Ich hab mich schon öfter gefragt, warum es zwischen Vermieter und Mieter immer zu Streitigkeiten kommt bzgl. des Einschaltens der Heizung/Regulierung der Temperatur in der Wohnung.
Kann es dem Vermieter nicht völlig egal sein, ob der Mieter das ganze Jahr seine Wohnung beheizt und die Heizung voll aufdreht, oder nicht? Die Heizkosten bezahlt ja letztendlich eh der Mieter. -
Es geht wohl um schimmeln.
Keine Heizung = kühler = mehr Luftfeuchtigkeit = bessere Umgebung für Schimmel! -
Dann wäre es doch im Interesse des Vermieters, dass kräftig geheizt wird ...

-
Mehr Heizungsnutzung = mehr
Wartungsarbeiten.Reparaturarbeiten.
Darum ging es unserem Vermieter damals... -
Wobei die Wartung, im Gegensatz zu einer Reparatur, doch auch den Mietern qua Nebenkostenabrechnung aufgebürdet werden kann ...

-
Ich meinte auch Reparaturkosten... :gpaul:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!