Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Moiin!

Sagt mal, gibt es bei Neuwagen auch die "Minimalausstattung"? :confused: :rolleyes:
    Die Eltern meiner Freundin holten sich 2005 einen neuen Skoda.
    Dieser hat zwar ein Kassettenradio, aber kein Kofferraumschloss. Um genauer zu sein ist da, wo man von aussen sonst den Schlüssel rein streckt, nur ne silberen Belende. Ist sowas etwa extra mit zu bestellen? :eek:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Ich würde wetten, daß der Wagen dann eine ZV hat ;)
    Ich habe noch nie die Heckklappe manuell mit dem Schlüssel geöffnet (obwohl ein Schloß drin ist)...wozu auch?

Und ich würde auch vermuten, daß der Wagen auch kein Schloß am Tankverschluß hat, richtig?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Bezüglich deiner beiden genannten Punkte hast du Recht:
    Tankdeckel ist nicht abschließbar, aber hat ZV.
    Und was tut das nun zur Sache? :D

Ein Schloss am Kofferraum finde ich durchaus praktisch. Wenn man z.B. nur etwas im Kofferraum ablegen will, muss man nicht extra zu einer Tür hin- und zurück latschen um auf- und abzuschließen (wenn man keine Funk ZV hat). ;):D

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Bezüglich deiner beiden genannten Punkte hast du Recht:
    Tankdeckel ist nicht abschließbar, aber hat ZV.
    Und was tut das nun zur Sache? :D

Na, wenn der Wagen eine ZV hat, ist sowohl ein manuelles Tankdeckelschloß (die Tankklappe wird dann mitverriegelt) als auch ein manuelles Kofferraumschloß unnötig ;)

Zitat

Ein Schloss am Kofferraum finde ich durchaus praktisch. Wenn man z.B. nur etwas im Kofferraum ablegen will, muss man nicht extra zu einer Tür hin- und zurück latschen um auf- und abzuschließen (wenn man keine Funk ZV hat). ;):D

Das ist natürlich doof, aber eben auch die von dir schon nachgefragte "Minimalausstattung" ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Na, wenn der Wagen eine ZV hat, ist sowohl ein manuelles Tankdeckelschloß (die Tankklappe wird dann mitverriegelt) als auch ein manuelles Kofferraumschloß unnötig ;)

Finde ich nicht, da beispielsweise die ZV ausfallen kann, dafür reicht eine leere Batterie. Wenn nun das Starthilfekabel im Kofferraum liegt, kann man sehen wo man ein anderes her bekommt.

Gerade bei einem Auto mit Minimalausstattung sollten auch minimale Features wie Schlösser vorhanden sein. Als Zusatz könnte man derartige Schlösser dann entfallen lassen z.B. im Rahmen eines Keyless Entry/Cleaning.

• Vielleicht tiefziehen lassen?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Frage zu Fahrrad-Navigatoren

Hallo,

ich suche ein GPS-Gerät fürs Fahrrad, das mir im wesentlichen nach einer (am PC ungeplanten) Fahrradroute nachher am PC in Google Maps anzeigen kann, wo ich langgekurvt bin. Es gibt dieses Gerät recht günstig. Anhand des Handbuchs kann ich nicht erkennen, ob o.g. Funktion erfüllt ist. Weiß da jemand bescheid bzw. hat einen anderen Kauftip?

Gruß
    max

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Du weißt, dass das auch viele Handys können (z.B auch ältere und dementsprechend günstige Nokia-Symbian Geräte)?

Die Anwendung ist kostenlos (Nokia Sports Tracker) und unterstützt m.W. einen Datenexport.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Du weißt, dass das auch viele Handys können (z.B auch ältere und dementsprechend günstige Nokia-Symbian Geräte)?

Die Anwendung ist kostenlos (Nokia Sports Tracker) und unterstützt m.W. einen Datenexport.

Wußte ich nicht, aber ich wollte sowieso einen neuen Tacho und da wäre ein aufs Fahrradfahren optimiertes Gerät wohl besser (es sei denn, die Handies stellen zB die Geschwindigkeit auch lesbar dar).

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!