Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• halphas,

die Tonqualität sollte gleich sein (zumindest wenn der LCD TV nicht absoluter Mist ist).

Aber es gibt ggf. einen anderen Grund, erstmal per HDMI an den LCD zu gehen, und dann mit einem optischen Leiter an die Anlage.

Viele gute LCDs haben Bildverbesserer drin. Die brauchen aber eine gewisse Zeit, um das Bild zu berechnen, zu verbesseren und anzuzeigen. Das sind zwar nur wenige Millisekunden, aber ein Film ist dann nicht mehr absolut Lippensynchron und das merkt man sofort (und das kann nerven).

Der LCD verzögert dann also intern das Audio Signal (der weiß ja, wie lange er braucht) und gibt das Signal wieder Zeitrichtig aus und alles ist in Butter.

Bei Spielen muß man allerdings diese Verbesserer abschalten, da man ansonsten ein arg seltsames Spielgefühl hat und das Gamepad immer so komisch verzögert reagiert. Aber dafür gibt es dann entsprechende Profile pro HDMI Eingang (z.B. Game) die das wieder kompensieren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich verstehe solche Fragen nicht => Wenn du keinen Unterschied hörst, lass es doch einfach so. Ob es da nun unter Laborbedingungen Abweichungen gibt, ist doch egal.

Mir gings nur drum ob er auch über den Umweg über den TV zB Dolby problemlos wiedergibt oder obs da zu aussetzern kommen kann

diger: vielen Dank, genau sowas wollte ich hören ;-)

• hallo,

ich bin auf der suche nach einem tarif rechner für handyverträge, den ich vor einiger zeit noch hatte, aber nicht mehr wieder finde...eigentlich war die seite ganz oben bei google gelistet. ich weiss den namen leider nicht mehr, aber das tolle daran war, dass man seine handyrechnung hochladen konnte und so das telefonierverhalten analysiert wurde und der passende tarif dann vorgeschlagen wurde...

weiss jmd rat?

danke!

• Könnte telfish gemeint sein?
    Leider will sich telfish "in Zukunft [...] noch mehr auf die Analyse von EVN aus Geschäftskundentarifen konzentrieren" und bietet die Auswertung für Privatkunden aktuell nicht an.

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Könnte telfish gemeint sein?
    Leider will sich telfish "in Zukunft [...] noch mehr auf die Analyse von EVN aus Geschäftskundentarifen konzentrieren" und bietet die Auswertung für Privatkunden aktuell nicht an.

danke, ja das war's! schade, dass es mit der rechnung im moment nicht geht...

• Was bedeutet die Angabe

"Die Sendung wurde dem Empfänger zur Verfügung gestellt"

im Sendungsstatus der Deutschen Post?

Dass der Brief in ein Postfach des Empfängers einlegt worden ist? Haben größere Konzerne einen besondere Vereinbarung mit der Post in Sachen Annahme von Einschreiben? Es handelt sich um ein Übergabeeinschreiben, welches eigentlich nur gegen Unterschrift ausgehändigt werden darf.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• http://tinyurl.com/37l46st

erstes Ergebnis...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hallo,

ich bin für meine Frau auf der Suche nach dem Chanel-Nagellack 505 Particulière, kennt jemand einen Onlineshop, wo er derzeit lieferbar ist?

Bei eBay wird er leider mit 50% Aufschlag + Versand angeboten.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Samsung DVD Brenner

Habe heute einen Samsung DVD-Brenner in meinen alten XP-Rechner eingebaut. Irgendwie erkennt XP nun eingelegte leere DVDs nur als CDs, d.h. ich kann auch keine DVDs kopieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Edit: Der Gerätemanager weist das Laufwerk als TSSTcorp CDDVDW SH-S202N aus.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!