Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• hi jungs,

ich suche etwas fürs büro, mit fehlt aber der richtige begriff dazu und bei printus konnte ich bisher auch nichts finden!

ich brauche eine art folie (ob dick oder dünn fast egal), welche sich auf eine weiße wand aufbringen lassen soll und mit filzstiften beschreib- und wieder abwischbar sein soll.

einfach für die grafische darstellung von größeren zusammenhängen - ohne das auf zettel oder sonstiges zu schreiben.

weiss jemand, wie man so etwas nennt und wo man es findet?

vielleicht hab ich auch nur nen :gpaul:

• Fishboneman,

Meinst Du Whiteboard-Folien? Das ist quasi wie ein Whiteboard, nur halt als Folie zum irgendwo hinkleben (Wand, Türe, etc.).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hi, mal ne Frage zum Krankenstand:

Ab wann rutscht man in das Krankengeld?
    Nach Ablauf der 5. Woche also mit Beginn der 6. Krankwoche oder nach Ablauf der 6. Woche und miz Beginn der 7. Krankwoche.
    Habe bis jetzt überall nur "6 Wochen" gefunden. Das ist mir etwas zu unspezifisch, leide gerade an einer Fraktur mit Heilungsdauer 4-6 Wochen und das Krankengeld würde ich natürlich gerne vermeiden.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• 6 Wochen bezahlt der Arbeitgeber weiter, und ab dem 1. Tag der 7. Woche bezahlt die Krankenkasse, bzw. die private Krankenversicherung weiter.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ok danke!
    Dann werde ich ja wahrscheinlich wieder rechtzeitig am Arbeitsplatz sein.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• raix: Gute Besserung.

Anderes Thema: Ich erhalte in letzter Zeit oft leere Seiten, wenn ich einen Link anklicke. In der Firefox-Überschift steht dann Grafik 1*1 Pixel. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

- still loving WebOS -

• wenn ich meinen HD SAT Receiver via HDMI an meinem LCD TV hab und der LCD ist mit einem optischen Kabel mit meiner Anlage verbunden; ist dann die Tonqualität gleich wie wenn ich den Receiver direkt an meine Anlage mit einem optischen Kabel anschliesse?
    Ich mach das deswegen so weil meine Anlage nur 1 optischen Eingang hat und so hängen Receiver und PS3 jeweils mit HDMI am TV und der geht optisch an die Anlage....

• Ich verstehe solche Fragen nicht => Wenn du keinen Unterschied hörst, lass es doch einfach so. Ob es da nun unter Laborbedingungen Abweichungen gibt, ist doch egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!