Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von polli
    hab in Erinnerung dass das wohl teilweise ein heissen Thema war da z.T. in ähnlichen Fällen "die neue Bank" das Geld früher zurück wollte = die Kunden enorme Probleme bekamen.

Was inzwischen nicht mehr (so einfach) geht.
    http://www.baufi-nord.de/html/verkauf_von_darlehen.html

Wobei es evtl. noch was anderes ist, wenn die Bank und nicht ein einzelnes Darlehen verkauft wird ...

Mit Grüßen ...

• Eine Frage zum Unternehmensrecht

Die Abkürzungen AG und GmbH dürfen ohne Anmeldung / Eintragung nicht einfach an den Firmennamen dran gehängt werden. Aber wie siehts mit der englischen Rechtsform für Unternehmen wie Ltd. oder Limited in Deutschland aus?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Diese Abkürzungen müssen laut HGB an die Firma mit dran gehangen werden.
    Damit ist die Unternehmensform nach Außen sichtbar.

Mit Ltd. (Limited, ist das Gleiche) verhält es sich genauso, ist halt eine Zweigstelle einer englischen Limited, mit Sitz in GB, und muss sich auch nach Außen zu erkennen geben.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Welche Uhren sehen denn so ähnlich aus wie diese von IWC?

Quelle: uhrforum.de

Und liegen dabei in einem preislichen Rahmen, dass man nicht anfängt zu weinen wenn man die Uhr auch mal verliert und sie kaputt geht :)?

Ganz besonders gefällt mir an der Uhr, dass große und flache Gehäuse. Ich auf so ein Design total :).
    Ziffern sollte sie auch haben und nicht nur Striche :).

• Ich kann dir nicht hundertprozentig weiterhelfen, aber sieh dir mal Skagen an, eher konservatives Aussehen, aber extrem flach, wobei die auch mit optischer Täuschung arbeiten, sie sieht sehr flach aus, ist es aber nicht, das find ich auch sehr attraktiv, aber die Armbänder sind extrem unsexy, daher will ich kein Skagen:D und mein Hausarzt trägt eine Skagen, daher will ich erst recht keine haben.
    Auf Amazon findest du mehrere Modelle, aber den TT Link nicht vergessen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Kennt jemand eine gute, kurze Anleitung für den Einstieg bei GoogleDocs und dem Kalender?

Danke.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Diese Abkürzungen müssen laut HGB an die Firma mit dran gehangen werden.
    Damit ist die Unternehmensform nach Außen sichtbar.

Mit Ltd. (Limited, ist das Gleiche) verhält es sich genauso, ist halt eine Zweigstelle einer englischen Limited, mit Sitz in GB, und muss sich auch nach Außen zu erkennen geben.

Mir gings eher um das Rechtliche! Firma Hinz und Kunz kann in Deutschland nicht einfach GmbH oder AG an den Firmennamen dran hängen. Könnte Hinz und Kunz aber Ltd. oder Limited einfach mit dran hängen, um eine gewisse Größe oder Globalität darzustellen?

Beispiel:
    Hinz und Kunz GmbH oder AG = geht nicht
    aber
    Hinz und Kunz Ltd. / Limted oder Inc. = geht oder geht nicht?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!