Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Re: Steckdosen im Regionalexpress?


    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    weiss jemand, ob es im Regionalexpress der DB Steckdosem in der 2. Klasse gibt?


    Wenn du die Strecke sagst, kann dir ggf. jemand weiterhelfen.
    Z.B. im RE zwischen Nürnberg und München (über die Neubausstrecke via Ingolstadt) gibt es definitiv Steckdosen, da dort IC Zugmaterial eingesetzt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Das wär genau HBF München - Nürnberg HBF und Abends wieder zurück.


    Dann schau, dass du einen Platz bei den Tischen oder unmittelbar dahinter bekommst. Dann hast du eine Steckdose. Viel Spaß beim Kämpfen um den Platz, falls du zur Stoßzeit unterwegs bist. ;)

  • Re: Re: Steckdosen im Regionalexpress?


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wenn du die Strecke sagst, kann dir ggf. jemand weiterhelfen.
    Z.B. im RE zwischen Nürnberg und München (über die Neubausstrecke via Ingolstadt) gibt es definitiv Steckdosen, da dort IC Zugmaterial eingesetzt wird.


    Das mag ja meistens so sein, eine Garantie ist das ja trotzdem nicht.


    Ich finde es schade, dass die Bahn diese Daten, die via der Wagenplanung ja definitiv vorhanden sind, dem Bahnfahrer nicht zur Verfügung stellt.

    - still loving WebOS -

  • Re: Re: Re: Steckdosen im Regionalexpress?


    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich finde es schade, dass die Bahn diese Daten, die via der Wagenplanung ja definitiv vorhanden sind, dem Bahnfahrer nicht zur Verfügung stellt.

    Die haben genug damit zu tun, pro Planung nur eine Klimaanlage je Zug einzuteilen...


    SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Re: Re: Steckdosen im Regionalexpress?


    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich finde es schade, dass die Bahn diese Daten, die via der Wagenplanung ja definitiv vorhanden sind, dem Bahnfahrer nicht zur Verfügung stellt.


    Vermutlich aus dem Grund, den du selber anführst:

    Zitat

    Das mag ja meistens so sein, eine Garantie ist das ja trotzdem nicht.


    Das wäre wohl auch hier der Fall. Da die Bahn es nicht garantieren kann, schreiben sie es lieber gar nicht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Re: Steckdosen im Regionalexpress?


    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Das mag ja meistens so sein, eine Garantie ist das ja trotzdem nicht.


    Soweit mir bekannt fahren zwischen N-M über die NBS genau zwei Zugkombinationen im Pendelverkehr hin und zurück, wobei diese wegen des Tempos und der Tunnel aus IC Wagen zusammengesetzt sind.


    Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Viel Spaß beim Kämpfen um den Platz, falls du zur Stoßzeit unterwegs bist. ;)


    Wenn möglich, sollte man gut 15 Minuten vor Abfahrt auf dem Bahnsteig sein. Denn die Züge haben jeweils etwa 15 Minuten Aufenthalt in N bzw. M, bevor es wieder zur anderen Stadt geht. So geht es oft auch zu den Pendlerhauptzeiten.
    Nur zu Oktoberfestzeiten fahr ich abends nie wieder von M Richtung N mit dem RE... ;) :D

  • Gestern hab ich in Österreich auf der Autobahn an einer elektronischen Schilderbrücke etwas gesehen.


    Und zwar wurde da ganz normal eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h angezeigt, darunter stand aber "IG-L"


    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!