Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Mal eine Frage zum Thema Auto und Schnee (als ob wir da nicht genug Threads dazu hätten, aber keiner passt so richtig) :)

Bei uns wird derzeit die Straße nur einspurig Geräumt. Mehr geht auch gar nicht, weil am Rand Autos Parken, und mehr Platz ist einfach nicht. Folglich muß man zum Parken in den "Tiefschnee" am Straßenrand. Dort haben sich inzwischen einige "Parkbuchten" gebildet, in denen der Schnee einigermaßen festgefahren ist.
    Trotzdem ist es natürlich immer ein bisschen wie Lotto-spielen, ob man am nächsten Morgen wieder dort rauskommt. Vor zwei Tagen musste mich schon der frendliche Nachbar mit dem Abschleppseil aus der Parkbucht rausziehen, weil ich dort festsaß. Die Üblichen Versuche wie Rausschaukeln, oder Anschieben von Hand, hatten natürlich keinen Erfolg.
    Da natürlich nicht immer ein Helfer zur Stelle ist, erst Recht nicht, wenn ich früh Morgens um 3.00 Uhr zur Arbeit muß, war meine Frage ob es geeignete Hilfsmittel gibt, um aus so einer Falle selbst rauszukommen? Welche Hilfsmittel haben am ehesten Erfolg? Schneeketten? Solche kleinen Anfahrhilfen, die man auf die Reifen klipst, oder ist es besser etwas geeignetes Rauhes Unterzulegen? Was eignet sich da am besten? Oder Gibt es noch etwas Anderes, sinnvolleres?

Danke schonmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Gibt es / kennt jemand eine Internetseite, die für alle Flughäfen weltweit anzeigt, von welchen Fluglinien der Flughafen angeflogen wird? Vereinzelt findet man so etwas auf Wikipedia. Oder ggfs. auf der Flughafenwebsite. Aber kennt jemand ne Übersichtsseite?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Auch Fußmatten können bei diesem Problem helfen.

Hab ich vorgestern erst ausprobieren müssen. Die Kombination aus VW Passat mit Gummifußmatten und einer schicken Eisschicht haben bei meinem Problem leider nicht geholfen :o

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Gibt es / kennt jemand eine Internetseite, die für alle Flughäfen weltweit anzeigt, von welchen Fluglinien der Flughafen angeflogen wird? Vereinzelt findet man so etwas auf Wikipedia. Oder ggfs. auf der Flughafenwebsite. Aber kennt jemand ne Übersichtsseite?

http://www.flightstats.com/go/Home/home.do

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Hab ich vorgestern erst ausprobieren müssen. Die Kombination aus VW Passat mit Gummifußmatten und einer schicken Eisschicht haben bei meinem Problem leider nicht geholfen :o

Gruß Kai

Gummimatten flutschen einfach unten durch, besser ein paar alte Stueck Teppich mit dem Stoff aufs Eis, das geht schon.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• servus

Wenn ich Sky bei Mediamarkt/Saturn "kaufe", bekomme ich dort auch gleich ne Smartcard die wenn ich Zuhause bin gleich funktioniert?

oder kommt die per Post?

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!