Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Eine etwas komplizierte Frage an die Tabellenkalkulationsprofis:

Dafür gibts nen eigenen Kleinfragenthread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=275344

Folgende Lösung sollte gehen:
    in Zelle C1 kommt die Formel =ZÄHLENWENN(A:A;B1), die du dann natürlich für alle Zellen in Spalte C runterziehen kannst. Dabei sollte sich automatisch der Formelbezug B1 anpassen.
    In der Zelle hast du nun die Anzahl der Vorkommen des Wortes aus Zelle B1 in der Spalte A.
    Dich interessieren ja nun aber wieder alle Wörter die mindestens einen Treffer haben.
    Dazu kannst du nun in Zelle D1 =WENN(C1>0;B1;"") schreiben

ggf. vorher oder nachher die Spalten nach Duplikaten bereinigen. Im alten Excel zu finden unter
    Daten->Filter->Spezialfilter am besten "Daten kopieren nach" mit der Option "keine Duplikate"

evtl auch mit =GLÄTTEN() und =KLEIN() Leerzeichen und Groß/Kleinschreibung vernichten um mehr Duplikate zu entfernen und um das Zählen korrekt durchzuführen, da nur exakt gleich geschriebene Wörter erkannt werden. Ein "unsichtbares" Leerzeichen am Ende eines Wortes kann hier das Ergebnis verfälschen

• Danke webbiller, gelöst hatte ich es dann kurz vor deinem Posting ganz einfach mit =WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A$4000;B1);B1;"-") im Feld C1. Und dann eben runterziehen, fertig. Das ist zwar nicht kompakt, da hinter den Wörtern die nicht vorkommen jetzt immer ein "-" im Feld steht, aber das ist nicht so das Problem.

• Zur Zeit mache ich nebenberuflich eine Weiterbildung, beim Bildungsträger hat man die Möglichkeit , Office 2010 (kompl. Student) für 60€ zu erwerben .

Lohnt sich das vom Preis her?

• eisi DANKE

Frage halt, da es mal Angebote auf der Krokofarm mit 2 Liezensen für wenig Geld gab.

also ca. 20€ Ersparniss !? Dann hole ich es !

• Kennt vielleicht jemand einen Sammler bzw. eine Anlaufstelle für Interessenten von älteren/"antiken" Werkzeugen? Konkret geht's in diesem Fall um zwei ältere Makita-Geräte, eins komplett ungebraucht und funktionstüchtig, eines gebraucht aber immer noch funktionstüchtig. Alter der Geräte dürfte zwischen 20-30 Jahren liegen.

• Wo bekommt man solche Lampen zu kaufen, bzw. wie nennt man diese Bauform überhaupt? Sind mir zumindest mal bewusst noch nicht in die Finger gekommen.

Lampe:

Birne:

• Servus

Bin gerade dabei ein Sat Coax Kabel zu verlängern

[URL=http://www.yatego.com/billigpreisland/p,4b9cced82275d,4a0d971bafcf91_7,10-x-f-stecker-verbinder-f-kupplung-kupplung-adapt]Klick[/URL]

Das funktioniert irgendwie nicht.

Weisss jemand ob der leite in der Mitte des Kabels so lang sein muss damit sich die beiden Enden in dem Verbinder treffen?

Oder muss ich den Leiter etwas knicken damit der in der Verbinder Hülse Kontakt kriegt?

Und warum haben die Verbinder 2 Längen bei den Gewinden seiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!