Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Oder ist diese Form Waren an den Mann zu bringen inzwischen erlaubt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Nach wie vor nicht. Wenn du nichts bestellt hast, kann es dir am Allerwertesten vorbeigehen. BGB §241a Absatz 1

MfG Kai

• Hallo

kennt einer eine Seite wo ich 2 Daten eingeben kann z.b. 1.12.08 und 12.3.09 und die Seite mir dann anzeigt wie viele Monaten und Tage zwischen diesen Daten sind?

• "datumsrechner" fördert zunächst mal auch nur Rechner für 'x Tage' nach oben.
    Wobei ich Deine Frage verstehen kann.
    Sollte keiner einen Rechner anbieten, dann lass Dir doch von Nikolaus Bär einen schreiben - so wie seine Site aussieht, wartet er nur auf solche Vorschläge... :cool:
    [small]PS: Einen leeren Kalender von 2008 kann man erst wieder 2036 verwenden... (ebenda)[/small]

• Ich bin mir sehr sicher, dass Excel das auch berechnen kann, ich weiss nur leider nicht genau mit welcher Formel, sorry :-(

Frage:
    Kann mir jmd die Redewendung (auch hier oft zu lesen ;) ) "Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich" erklären? Also, die Bedeutung kenne ich natürlich, aber es leuchtet mir nicht ein. Im Grunde steht da ja, dass ein Vergleich gerade _nicht_ zwangsläufig hinken muss....

• Das würde ich so interpretieren, dass wenn ein Vergleich _so_ schlecht und an den Haaren herbeigezogen ist, dass er praktisch nur noch hinkt, aber eben kein Vergleich mehr ist. In erster Linie ist es etwas, was hinkt, und in zweiter Linie ein Vergleich. Also eine Umkehrung der Wirklichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!