Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Is nich Dein Ernst, oder???


    Wir haben doch einen bildschönen langlaufenden Finanzkrisenthread, wo man sich mit Begeisterung Deiner (Frage) annehmen wird...


    Autobatteriepreise:
    Als noch in DM gezahlt wurde, gab es immer mal wieder Angebote mit Preisen um 30 DM (für 36-40 Ah).
    Da ich meine vor einigen Monaten austauschen musste und mir die Preise ebenfalls recht astronomisch vorkamen, habe ich mich ins Kölner Schrotthändlereldorado begeben und für 20 EUR eine fast neue erstanden. Die ist so gut, dass ich (falls der Wagen in absehbarer Zeit zusammenbrechen sollte) die versumpfte alte wieder einbauen würde, um an der 'neuen' noch etwas Spass zu haben ;)

  • Kennt jemand nen Shop in Dtl. wo ich das herkriege?


    P.S.: Soll ein Kissen sein :D


  • Spitzending :D
    Da kann man kuscheln, ohne vom Atem des Partners genervt zu werden und schwitzen tut das Kissen auch nicht. Und wenn es von der Bettkante stößt, wirds nicht muksch :top:

  • Bin mir gerade nicht sicher, ob die Frage überhaupt noch Kleinkram ist oder nicht. Notfalls muß ich die Mods leider bitten die Frage zu extrahieren. :)


    Folgendes:
    Ich bekomme seit einiger Zeit regelmäßig eine CD im Abo. Das ist soweit korrekt, weil von mir bestellt.
    Heute habe ich von dem Unternehmen, bei dem das CD-Abo läuft ein Schreiben erhalten, daß erstmal werbemäßig eine andere CD vorstellt. Auch noch (gerade so) OK, weil Werbung ist immer mal drin.
    Dabei ist mir aber aufgefallen, daß diese CD chon für mich "reserviert ist" und wenn ich die möchte, bräuchte ich nichts zu tun. Nur wenn ich die CD nicht möchte, muß ich die beigelegte Postkarte (auf meine Kosten) zurückschicken, und absagen. Und das halte ich keineswegs für OK. Wie oft schmeißt man solche Werbebrefe einfach ungelesen weg. Und dann flattert einem Plötzlich die CD (kostenpflichtig natürlich) ins Haus. Soweit mir bekannt ist, ist sowas auch rechtlich gar nicht zulässig. Um etwas zu bestellen muß man immer selbst aktiv werden. Schweigen ist nie eine Zustimmung.
    Daher die Frage, ob man dagegen etwas unternehmen kann.
    Mir ist klar, daß jetzt einige schreiben werden (oder wollen), Einfach die Karte zurückschicken, und vergessen. Aber das finde ich nicht richtig. Wer mit solchen rechtlich extrem fragwürdigen Methoden Arbeitet, der soll auch entsprechend eins auf die Finger bekommen.
    Nur wie geht man am besten vor.
    - So tun als hätte man den Brief nie erhalten. Immerhin geht gerade solche Infopost auch gerne mal verloren. Dann die CD als unverlangt eingeschickte Ware betrachten und nicht bezahlen, sondern nur zur Abholung bereit halten?
    - Verbraucherzentale einschalten?
    - Sonstiges?
    Oder ist diese Form Waren an den Mann zu bringen inzwischen erlaubt? Kann ich mir nicht vorstellen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Nur wenn ich die CD nicht möchte, muß ich die beigelegte Postkarte (auf meine Kosten) zurückschicken, und absagen. Und das halte ich keineswegs für OK.

    Da stimme ich dir zu. Ok ist es nicht. Aber - um ein wenig OT zu werden: die Telekom hat das gleiche Spiel mit meinem alten Herren abgezogen. Hat auch ein Schreiben bekommen, in dem stand, die möchten gerne seinen Anschluß umstellen. [small]Ganz klein[/small] stand auf der Rückseite, das, wenn er dies nicht wünsche, er dieses Schreiben unterschrieben zurückschicken soll.


    Ende vom Lied: die Telekom hat vor Gericht Recht bekommen (!). So unverschämt dieses Gebahren auch ist, leider scheint es rechtens zu sein :(


    Ich würde die Postkarte ausfüllen und ohne Porto hinschicken ("Porto zahlt Empfänger, da Antwort!" draufschreiben).

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • In welchem Rahmen "springen" die Konditionen für Handyverträge für Händler monatlich? Ich möchte keine genauen Werte wissen, sondern nur ein Orientierungswert (z.B. bis zu .. Euro)

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Das wird jeden Monat individuell neu ausgehandelt. Kann man also so nicht sagen.
    Es kann von 50 - 300 Euro gehen (überspitztes Beispiel).

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wahlcomputer Verfassungswiedrig


    Heute hat das Bundesverfassungsgericht die Wahlcomputer die 2005 eingesetzt wurden für Verfassungswiedrig erklärt. Ist somit die Wahl eigentlich nicht ungültig?


    Angeblich haben über 2 Mio. Stimmberechtigte mit diesen Computern abgestimmt, was ich eine ganze Menge finde.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Re: Wahlcomputer Verfassungswiedrig


    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ist somit die Wahl eigentlich nicht ungültig?


    Auch das steht in den einschlägigen Nachrichtenmagazinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!