Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich kann das Bedürfnis von Strassl durchaus nachvollziehen - allerdings meine auch ich, dass solche komplexen Sachverhalte mit Sicherheit nicht in den Kleinkram gehören. Was spricht dagegen, im Geplauder einen eigenen Thread zu eröffnen.

Die Tendenz mancher Mitglieder, sich die Entscheidung anzumaßen, was geplaudert werden darf und was nicht, sollte man nicht allzu ernst nehmen.

@Bejamin911:
    Auch ich fahre einen Mazda. Das Radio funzt (jedenfalls bei meinem Modell) unglücklicherweise nur dann , wenn die Zündung eingeschaltet ist. Hattest Du das berücksichtigt? Zunächst war ich auf die japanische Technik hereingefallen. Ohne Zündspannung tut sich nämlich rein gar nix.

Den Stecker kenne ich im übrigen nicht. Die serienmäßige Konstruktion hat meine Gedanken, die Musikanlage zu tauschen, im Keim erstickt. Zwar ist ein Umbausatz erhältlich (der ebenso teuer ist, wie ein Radio), die Tendenz vieler Hersteller, selbst ISO-Steckverbindungen nicht (mehr) normgerecht zu belegen, schreckt mich aber ab. Zudem hängt bei mir noch der Bordcomputer am selben Kabelbaum, so dass ich genau das Ergebnis befürchte, das sich bei Dir nun eingestellt hat. Vielleicht solltest Du Dich mit dem Mazda-Radio arrangieren ...

Frankie

Ergänzung:
    Bei Mazda werden etliche Funktionen des Radios (so etwa die Helligkeit der Beleuchtung) von der Bordelektrik gesteuert (bei mir sogar fast alle Funktionen). Der Einbau fremder Radios gestaltet sich auch bei Fahrzeugen Deines Baujahrs zum Teil schon recht problematisch, so dass ich Dir raten würde, das neue Radio nur mit den rudimentären Funktionen (Stromversorgung, Lautsprecher, Antenne) anzuschließen. Dann bist Du auf der sicheren Seite, weil hier Fehler kaum denkbar sind - auch wenn der Bedienungskomfort zu wünschen übrig lässt. Die Bedienung am Radio selbst hat mich persönlich nie gestört.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich kann das Bedürfnis von Strassl durchaus nachvollziehen - allerdings meine auch ich, dass solche komplexen Sachverhalte mit Sicherheit nicht in den Kleinkram gehören. Was spricht dagegen, im Geplauder einen eigenen Thread zu eröffnen.

Die Tendenz mancher Mitglieder, sich die Entscheidung anzumaßen, was geplaudert werden darf und was nicht, sollte man nicht allzu ernst nehmen.

Du bist offensichtlich nicht lange genug aktiv, um die Strassl-Geschichten zu kennen - über die Suche wirst du hier fündig und wirst die Reaktionen dann nachvollziehen können.

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich bin auf der Suche nach einem A4 großen Firmenschild aus PVC, Acryl, was auch immer; zweifarbiges Layout steht.

Kann jemand einen günstigen Anbieter empfehlen?

Wirklich niemand eine Idee?

- still loving WebOS -

• Weiß jemand wie das bei der Formel 1 freitags ist: Freie Tribünen- und Sitzplatzwahl wie bei der DTM oder ist man an Sitzplatz für Sa./So. gebunden?

Danke,
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• @ Frankie - danke füd deine Antwort, hört sich ja nicht so gut an. Ich werde mich mal durchgooglen.

Hier ist nochmal besseres Foto :

• Mich beschäftigt die Frage was für ein Datenverbrauch so in etwa bei einem Fußballspiel (nutze Sky go) zusammen kommt. Da ich am überlegen bin mir eine Vodafone MobileInternet Flat mit 5 GB Datenvolumen zu holen.
    Wenn dann gedrosselt wird dann reicht es ja sicher nicht mehr aus um Fußball zu schauen.

Da ich keinen Schimmer davon habe wäre es nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Vertrauensliste: 14x

• Ab welchen Betrag bucht ebay Gebühren ab?
    Ich habe derzeit eine recht hohe Rechnung offen,aber man bucht dennoch nicht ab.

(Bereits Übertragsforderung aus den vor monaten)

Hallo S. (sXXXXXXXXXXX), Ihre eBay-Rechnung für den Zeitraum vom 16. Juni 2012 bis zum 15. Juli 2012 ist jetzt online verfügbar.

Fälliger Betrag: €178,86

Eine Zahlung ist zurzeit nicht erforderlich, da Ihr Kontostand unterhalb des von eBay festgelegten Limits für Zahlungen liegt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    @ Frankie - danke füd deine Antwort, hört sich ja nicht so gut an. Ich werde mich mal durchgooglen.

Hier ist nochmal besseres Foto :

Also für mich sieht das aus wie 2 halbe Isostecker. Und was die Zündschlosssache betrifft musst einfach nur Plus und Dauerplus tauschen. Bei meinem Autoradio konnte ich die Kabel aber direkt zwischen Stecker und Radio umstecken. Viele Hersteller haben das Problem erkannt und bauen Steckverbindungen in die entsprechenden Kabel.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Also für mich sieht das aus wie 2 halbe Isostecker. Und was die Zündschlosssache betrifft musst einfach nur Plus und Dauerplus tauschen. Bei meinem Autoradio konnte ich die Kabel aber direkt zwischen Stecker und Radio umstecken. Viele Hersteller haben das Problem erkannt und bauen Steckverbindungen in die entsprechenden Kabel.

Das Foto zeigt die Verbindung ohne das Mazda auf ISO Adapterkabel. Komme gerade von einem Freund, der hat es innerhlab von 5 Min. geregelt. Er hat nur am kleinen schwarzen Stecker die Verbindung zu Iso Stecker hergestellt (wohl Masse).

Endlich Musik im Auto - Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch- für eure Antworten.

• Der rosa Riese mit dem T als Anfangsbuchstaben meint, dass er noch was zugut hat bei einem ehemaligen Festnetzanschlusskunden. Bei dem ist ist nichts zu holen, auch nicht per Gerichtsvollzieher. Der Kunde hat aber bei der T-Tochter Prepaid-Sim-Karten mit (Fanta-)Guthaben. Kann das mit den angeblichen Rückständen bei der Muttergesellschaft verrechnet werden :confused:

... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!