Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Danke. :top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Wird RTL ihr bescheuertes neues 25-Jahre-Logo das ganze Jahr über beibehalten wird oder wird es in einigen Tagen wieder geändert?

Gruß,
    Skynt

• AFAIK werden die es nur noch ein paar Wochen nutzen. Ich glaube bis zur großen Geburtstagsgala. Aber wann die genau ist, weiß ich nicht.

Wobei sie das Logo schon letztes Jahr (ich glaube im Juli oder so) kurzzeitig hatten ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Versandkosten?!

Hab auch mal eine Frage:

Ich habe in einem Internetstore Produkte für ca. 100 Euro bestellt.
    Nun habe ich einen Teil der Produkte zurückgeben (Warenwert ca. 20 Euro)
    und den Rest behalten.

Wer trägt die Versandkosten für die zurückgebebene Ware? Der Shop will mir die
    Versandkosten nicht erstatten, da die Ware ja unter 40 Euro wert ist.
    Allerdings dachte ich, dass der Verkaufspreis für die Komplettbestellung
    relevant ist.
    Weiss jemand von euch wie das rechtlich aussieht?

Viele Grüße, Len

• Hey,

Generell ist es meistens nach der gesetzlichen Regelung geregelt. Diese lautet, dass der Verkäufer die Kosten für die Rücksendung zu tragen hat, wenn der Wert der gekauften Ware 40,- Euro überschreitet.

In diesem Fall sind die Kosten für die RÜCK(!)sendung vom Käufer zu tragen, da der Wert unter 40,- Euro liegt.

Gruß, bastiii

- bastiii -

• Entscheidend ist der Preis der tatsächlich zurückgesendeten Ware (hier also kleinergleich 40€). Damit sind die Rücksendekosten der Verbraucher auferlegt, wenn dies bei Vertragsschluss wirksam vereinbart worden ist und die zurückzusendende Sache auch der bestellten Sache entspricht (also keine andere oder mangelhaft ist)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hi,

kommt ein Brief der Samstags verschickt wird idR schon am Montag an?

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Wenn der Briefkasten die Leerung am Samstag nach der Einwurfzeit hat, dann normalerweise ja. Ist der Briefkasten schon geleert worden, wenn der Brief eingeworfen wird, dann bleibt der Brief bis Montag drin, und kommt natürlich nicht mehr pünktlich an.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Danke ihr beiden! :top:

Ich meinte wenn er rechtzeitig vor der Leerung eingeworfen wird.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!