Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Gibt es für Winamp ein Plugin, womit die Namen der aktuell gestreamten Lieder über Shoutcast Radio irgendwo zwischengespeichert werden?

Wenn ich z.B. ein Lied höre, das mmir gefällt und das ich mir später nochmal anhören will, möchte ich per Knopfdruck den Titel des Liedes speichern. Sei es nun in Winamp oder extern. Das per Hand zu machen ist extrem zeitraubend. :rolleyes:

• Hallo Alper.

Wieso willst du nur den Titel speichern? Speicher dir doch direkt den Song! :)
    Installier dir mal "StreamRipper", ist gratis und sehr einfach zu handhaben. Es taggt und schneidet alle Songs direkt passend, sodass du quasi nix mehr tun musst. Natürlich muss der Sender aber auch den Songnamen anzeigen. Tut er das nicht, steht statt den Songnamen nur "Radiosender, Track 001" usw.

Probiers einfach mal aus.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Frisiertisch

Hallo Community,

meine Holde hat in einer Woche Geburtstag und ich weiß, dass sie auf diese Frisiertische/Schminkkommoden steht.

Sowas in der Art mit rundem Spiegel:

Wisst Ihr wo ich sowas in Frankfurt/Umgebung bekomme?

Danke Euch!

M

Wahnsinn!

• Outlook 2007 Testversion

Ich hatte mir ein Windows Mobile gekauft und da war eine Testversion von Outlook dabei, die aber nur 60 Tage gültig war.
    Jetzt habe ich das Windows Mobile verkauft und auch Outlook ist weg, aber meine Frage dazu ist, wenn ich die Testversion deinstalliere und dann wieder installiere, habe ich dann erneut 60 Tage zur Verfügung oder ist die Software blockiert bei erneuter Installation?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Guten morgen liebe TT´ler
    Kurze Frage an euch, von einem Freund der Bekannte möchte das ich unbedingt sein Notebook mit der mitgelieferten Windows Media Ed. neu installiere. Dafür möchte er mir Geld geben. Leider habe ich bisher nie Geld für solche Sachen genommen und nun würde ich gerne von euch wissen, was ein sehr guter und fairer Betrag wäre für die Installation und optimierung seines Betriebssystems +Routereinstellung, wäre.

Bedanke mich für euer Hilfe und wünsche jetzt schon mal ein schönes Wochenende eurer ecolo aus Kölle der sich heute abend auf das Spiel gegen Schalke freut

• Da der Typ für dich ja quasi fremd ist, würde ich schon nen gescheiten Preis nehmen. Ich hätte für sowas 50€ genommen. Kommt aber auf den Zeitaufwand an. Kommen keine Probleme dazu okay, wenn doch dann nimm mehr. Lass dich aber von deinem Gefühl leiten.

• Wenns n Bekannter ist würde ich bis zu einer Stunde ca. 15-20 EUR verlangen. Oder schlägst ihm alternativ ein Genussmittel (Alk/Süßes/Pralinen) vor. Falls ihr euch desöfteren seht, zum Essen einladen lassen oder paar Bierchen zahlen lassen :D

• Danke dir KingBoa für deine schelle Antwort. :top:
    Sie (ex-ex Freundin von meinem Bruder) ist für mich quasi eine Fremde und hat mir ihr Sony NB schon bei mir abgegeben und da sie gestern diese Sendung im ZDF gesehen hat, wo ahnungslose von PC-Technikern übers Ohr gehauen wurden, war sie schockiert und hat mich um Hilfe gebeten. Sie hat mir 80,-€ geboten, hoffe das ist in Ordnung so, möchte Nachts ruhig schlafen können.
    (übrigens soll ich zudem noch Office, Antivirus und ihr Router installieren und den Auslieferungszustand optimieren)

So jetzt muß ich hier weiter arbeiten und danke für euere Hilfe und wir schießen heute abend 04 in die Krise (Rache für Christian Held damals) :D

Edit: Sie besteht darauf das ich mindesdens 80,-€ nehme, hatte ihr damals vor 3 Jahren schon mal am Telefon geholfen und 3 Jahre hatte sie 0 Prob mit ihrem NB

• Ich hab solche Arbeiten auch früher mal für Freunde durchgeführt, und würde das heute nicht mehr machen, weil der Zeitaufwand einfach nicht kalkulierbar ist. Das kann in zwei Stunden alles laufen, oder aber erst nach tagelangem Gefummel und Nervenkrieg mit Treiberhölle und sechs Neuinstallationen. Deswegen ist es schwierig, in einem Einzelfall zu sagen, dass x Euro genug sind. Das kann klappen, aber auch gewaltig nach hinten losgehen, wenn Du auf ein Gerät triffst, was nicht laufen will.

Weiterhin vergiss nicht, dass die Leute meinen, sobald Du Geld dafür nimmst, einen lebenslangen Wartungsvertrag 24/7/365 abgeschlossen zu haben, inkl. Vorortservice mit 2h Reaktionszeit, besonders am Abend und Wochenende, Telefonsupport, und für alle angrenzenden Peripheriegeräte in der selben Wohnung, auch wenn sie nichts mit dem PC zu tun haben.

Den Stress würde ich mir nicht wieder antun. Für Freunde ist das okay, wenn die einem auch mal bei einem Scheiss (TM) helfen, z.B. Umzug oder ne Waschmaschine tragen, aber nicht für nen paar Euro für Fremde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!