Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Danke dir KingBoa für deine schelle Antwort. :top:
    Sie (ex-ex Freundin von meinem Bruder) ist für mich quasi eine Fremde und hat mir ihr Sony NB schon bei mir abgegeben und da sie gestern diese Sendung im ZDF gesehen hat, wo ahnungslose von PC-Technikern übers Ohr gehauen wurden, war sie schockiert und hat mich um Hilfe gebeten. Sie hat mir 80,-€ geboten, hoffe das ist in Ordnung so, möchte Nachts ruhig schlafen können.
    (übrigens soll ich zudem noch Office, Antivirus und ihr Router installieren und den Auslieferungszustand optimieren)

So jetzt muß ich hier weiter arbeiten und danke für euere Hilfe und wir schießen heute abend 04 in die Krise (Rache für Christian Held damals) :D

Edit: Sie besteht darauf das ich mindesdens 80,-€ nehme, hatte ihr damals vor 3 Jahren schon mal am Telefon geholfen und 3 Jahre hatte sie 0 Prob mit ihrem NB

Biete ihr doch die 50€ an und den Rest, je nach dem wie sie aussieht ;) *altes Ferkel*

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Weiterhin vergiss nicht, dass die Leute meinen, sobald Du Geld dafür nimmst, einen lebenslangen Wartungsvertrag 24/7/365 abgeschlossen zu haben, inkl. Vorortservice mit 2h Reaktionszeit, besonders am Abend und Wochenende, Telefonsupport, und für alle angrenzenden Peripheriegeräte in der selben Wohnung, auch wenn sie nichts mit dem PC zu tun haben.

Stimmt! Hab ich auch schon des öfteren gehabt. Da muss man halt irgendwann mal sagen, dass das so nicht geht.

• Hallo fahrsfahrwerkaus
    was du oben geschrieben hast, absolut richtig, respekt vor deiner Meinung.
    Ich habe früher zig Leuten an der Uni halbwegsbekannten und guten Bekannten sehr sehr gerne geholfen mit ihren PC probs und jetzt kennen und grüssen nicht mal. Irgendwann habe ich aufgehört den Leuten zu helfen (Familie und sehr sehr gute Freunde ausgeschlossen).
    Ich hab hohes Lehrgeld bezahlt, dennoch möchte und werde meine Menschlichkeit nicht aufgeben, trotzt der Enttäuschungen.

Aber lass uns das Thema abschließen und danke für euer ehrliche Meinung.
    grüsse aus Kölle euer erkan

@KingBoa: Ich habe eine bildhübsche Freundin und der werde ich treu bleiben (bin quasi zu allen Frauen immer treu :D )

• Hallo zufaul,
    danke für den Tipp! Aber es hat schon seine Gründe, warum ich nur die Titel speichern will. Es geht nämlich darum, dass ich einen Stream den ganzen Tag über laufen lassen möchte. Und wenn ich dann jeden einzelnen Song mitschneide, weiß ich am Ende des Tages nicht mehr, welches mir von diesen 100 Songs, die sich nun auf meiner Festplatte befinden, gefallen hat. Man würde dabei sehr schnell den Überblick verlieren.

Meine Theorie des ganzen ging eher in die Richtung, dass ich bei einem Song, bei dem ich mir denke "Ah, netter Song. Der gefällt mir!" einfach eine Tastenkombination drücke, woraufhin mir der Songname, der beim Radiostream übertragen wird, in einer externen Datei gespeichert wird, so dass ich später darauf zurückgreifen kann.

• HI zusammen,

wo gibt es z. Zt. günstige Seiko Scuba / Diver Uhren ( möglichst zoll-, einfuhrsteuerfrei spricht EU, gern England etc. pp. )

Danke euch :top:

16610LV

• Suche Fussspray von Maxim Markenprodukte

Hallo zusammen :),
    wie oben im Betreff schon erwähnt,
    suche ich dieses Fussdeo:

Die letzten Dosen habe ich im Kaufland erworben. War vor einiger Zeit dort im Sonderangebot.Jetzt wollte ich Nachschub besorgen und mußte feststellen, das Kaufland es nicht mehr im Sortiment hat. :flop:

Wo kann ich dieses Produkt erwerben. :confused:
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. :top:

Gruß Hope0815 :)

• Hey... wo du genau das Produkt bekommst, weiß ich nicht.

Aber wenn du eine DM-Drogerie bei dir in der Nähe hast, deren Hausmarkeprodukte (balea) sehen für die Fusspflege ähnlich aus. Vllt. mal probieren?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Hey... wo du genau das Produkt bekommst, weiß ich nicht.

Aber wenn du eine DM-Drogerie bei dir in der Nähe hast, deren Hausmarkeprodukte (balea) sehen für die Fusspflege ähnlich aus. Vllt. mal probieren?

Grüße

Vielen Dank für den Tip(p). :top:
    Zur Zeit nutze ich von Balea den 3 Klingenrasierer. Der ist Supergut und es kosten
    8 Ersatzklingen nur 4,95€.
    Ich werde mal am Montag zum örtlichen DM Markt hinpilgern. ;)

Gruß Hope0815 :)

• Moin!

Ich hatte im August letzten Jahres den ersten (richtigen) Unfall meines Lebens.

Seit knapp 2 Wochen bin ich wieder in Freiheit.
    Bisher kam weder Post vom dänischen Staat noch von der Feuerwehr oder so.
    Nur von der Versicherung vom Unfallgegner.

Auf den Trip dass was kommen könnte bin ich erst gekommen, weil ich in meiner einen Reha jemanden getroffen haben der nach einem Unfall auf der Autobahn (in Deutschland allerdings) knapp 2000 € Aufräum- und Reinigungsgebühren zahlen durfte.

Übernimmt solche Kosten nicht in der Regel die Kfz Versicherung? Dachte sowas zahlt die Haftpflicht auch schon... !? :confused:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer

Übernimmt solche Kosten nicht in der Regel die Kfz Versicherung? Dachte sowas zahlt die Haftpflicht auch schon... !? :confused:

Kann man pauschal nicht beantworten. Viele Versicherer versuchen sich da zu drücken, da die FW-Kosten via öffentlich-rechtlichem Gebührenbescheid eingefordert werden und der Versicherer einen privatrechtlichen Schadensersatzanspruch verneint. Andere zahlen anstandslos.

Noch dazu fand bei dir die Sache im Ausland statt. Dort dürften im Zweifel andere Regeln gelten.

Lies mal hier:

http://www.bay-gemeindetag.de/…2002/062002/bz062002c.htm

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Jetzt, wo Ihr's schreibt, merk ich's auch:
    Tatsächlich gibt es in diesem Forum keinen einzigen Uhrenthread.
    Und auch die Themen Auto, Rechtsschutz und Knöllchen im Ausland wurden bisher komplett übersehen... :eek:
    - Du hast doch schon in anderen Threads reichlich zu Deinem missratenen Überholmanöver geschrieben, warum dann hier auch noch?
    [small]PS: Diese Frage ist rein rhetorischer Natur.
    Klartext: Keine Antwort erforderlich[/small] ;)

PPS: Meine eigentliche Frage habe ich inzwischen vergessen...

edit
    Jetzt weiss ich's wieder:
    Kennt jemand diese "Ikeakugel" und den Zeitraum, in dem sie etwa verkauft wurde, sowie zu welchem Preis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!