Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Vogelspuren von Wohnwageninneneinrichtung entferen?

Hallo

Eine etwas unangenehme Sache das ganze. Heute habe ich meinen Wohnanhänger vom Stellplatz geholt, weil ich die Tage damit wegfahren wollte.
    Etwas überrascht war ich, daß im Waschbecken eine tote Meise lag. Wie kommt die denn da hin. Der Rest de Inneneinrichtung spricht eine entsprechend deutliche Sprache. Die Meise muß wohl zur leicht geöffneten Dachluke reingekommen sein, und hat dann nicht mehr rausgefunden. Entsprechend besch... sieht der Wohnwagen innen jetzt auch aus.
    Nur wie bekommt man das jetzt am besten Sauber? Gibt es da ein gutes Reinigungsmittel für solche Fälle? Die Polster kann man zum Glück abziehen (Bezüge mit Reißverschluss) und waschen. Aber die Oberflächen (Waschbecken-Kunststoff, Herd-Metall, Regale-Holz) bringen mich noch etwas ins Grübeln.

Bin für jeden Tipp dankbar, wie ich das bis Morgen wieder sauber bekomme.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich habe in der Scheune von meinem Opa eine alte Zyndapp 50er gefunden. Leider findet mein Opa die Papiere nicht mehr wieder. Gibt es eine möglichkeit neue zu bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Was kann ich machen, damit ein Video auf youtube als eines der ersten angezeigt wird, wenn man nach einem Begriff sucht?

Such mal bei google nach "SEO youtube". SEO steht für Search Engine Optimization.

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Ich habe in der Scheune von meinem Opa eine alte Zyndapp 50er gefunden. Leider findet mein Opa die Papiere nicht mehr wieder. Gibt es eine möglichkeit neue zu bekommen?

Vollgutachten oder beim Hersteller anfragen.

Alternativ einfach bei ner Onlineversicherung anmelden - da brauchst du glaub nur die Fahrgestellnummer und die steht ja auf dem Fahrzeug.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ha.llo,
    fotografieren in die Masse und veröffentlichen brauchen keine Genehmingung, von einzelnen Leuten aber sehr wohl. Wo genau die Grenze liegt kann ich nicht sagen, aber bei drei Leuten meine ich, hätte man fragen müssen.
    Grüße

• Die Grenze legt IMHO bei 5 Leuten. Die müssen deutlich als größere Gruppe erkennbar sein. Also eine Person erkennbar im Vordergrund, und 20 im Hintergund geht auch nicht. Im Gesetzestext steht dazu aber leider auch nichts genaues.

http://bundesrecht.juris.de/kunsturhg/__22.html
    http://bundesrecht.juris.de/kunsturhg/__23.html

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,

gibt es ein Programm, welches mich (z.B. durch Leuchten des Trackballs) auch bei augeschaltetem Display über verpasste Anrufe oder eine neue SMS benachichtigt?

Ist für ein Samsung I550, also Series60 Programme.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die Grenze legt IMHO bei 5 Leuten. Die müssen deutlich als größere Gruppe erkennbar sein. Also eine Person erkennbar im Vordergrund, und 20 im Hintergund geht auch nicht. Im Gesetzestext steht dazu aber leider auch nichts genaues.

http://bundesrecht.juris.de/kunsturhg/__22.html
    http://bundesrecht.juris.de/kunsturhg/__23.html

Also laut Paragraph 22 ist das Veröffentlichen des Fotos ohne Einwilligung nicht möglich, ist aber passiert, und dann noch der direkte Kommentar zu abgebildeten Leuten...

Was jetzt? Was kann ich tun? was würdet ihr empfehlen?

• Bin letztens mein Auto waschen gewesen und die ham dort an der Warteschlange ihren Lagerplatz für alte Reifen.

Da hab ich 2 stück gesehn mit der Größe 425/25 R xx (Zollgröße hab ich nicht gesehn)

Jetzt wollt ich rein aus Interesse mal wissen was solche Schlappen kosten und wo man sowas herbekommt, bei den Online-Reifenhändlern jedenfalls nicht.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!