Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Soweit ich das kenne, bedeutet das "bis Ende des dreißigsten Lebensjahres", also (b).

Aber es kann sein, dass das im Einzelfall anders ausgelegt wird, wobei das dann wiederum anfechtbar sein könnte.

Im Zweifelsfall einfach nachfragen und sich ggf. eine schriftliche Bestätigung geben lassen.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    "bis Ende des dreißigsten Lebensjahres", also (b).

Um hier dann tatsächlich korinthenkackerisch zu werden:
    "bis Ende des dreißigsten Lebensjahres" bedeutet (a), denn:

Das erste Lebensjahr vollendet man am 1. Geburtstag, also vollendet man das 30. Lebensjahr gleichermaßen am 30. Geburtstag :)

Und ich würde die Vertragsbedingungen der Bank genau so verstehen.

cu

NoTeen

• Die Klausel lautet aber tatsächlich "bis max. 30 Jahre" ...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Die Klausel lautet aber tatsächlich "bis max. 30 Jahre" ...

:) MTT :)

Naja, mit 30 Jahren und einem Tag (ok, weil es hier ja kleinkariert zugehen soll: eigentlich schon ner Sekunde) bist Du ja älter als 30.

Insofern wird es ne Auslegungssache der Bank sein...

• Re: Re: Dieselfahrzeuge in Sachen Autobrand nach Aufprall sicherer?

Zitat

Original geschrieben von alpha
    http://www.google.de/search?hl…n&btnG=Google-Suche&meta=

Der 1. Link erfüllt alle Deine Wünsche - und diverse vorhandene Autothreads auch ;-)

Darum geht es mir doch gar nicht.

Ich frage nicht, ob ein verunfallter Benziner schneller explodiert als ein Diesel, sondern ob einer von beiden schneller zu brennen beginnt bei einem Aufprall. Dass etliche Menschen in ihrem Auto nach einem Unfall eingeklemmt werden und bei lebendigem Leib verbrennen, weil das Autog in Folge des Aufpralls Feuer fängt ist keine urban legend.

Brainstorm:

Ich sehe schon einen Unterschied: Bei einer in Folge eines Unfalls abgerissenen Krafstoffleitung wird bei einem Ottomotor viel eher ein zündbares Gemisch entstehen als bei einem Dieselmotor. Wenn dann in xx Zentimeter Entfernung ein sehr heißes Bauteil liegt (z.B. der Krümmer) ist nach meinem Verständnis beim Ottomotor die Gefahr größer, dass sich das Gemisch entzündet und es zu einem heftigen Brand kommt.

Ob es in der Praxis, also bei typischen Unfallszenarien wirklich einen meßbaren Unterschied gibt, ist eben meine Frage.

Also ob man z.B. dieser Aussage glauben schenken sollte:

Zitat

Diesel ist sicherer als Benzin

Dieselautos brennen nicht so schnell als solche, die mit Benzin angetrieben werden. Benzin entwickelt schon unter -20º C brennbare Dämpfe, Dieseltreibstoff hingegen muss zuerst auf über 55º C erwärmt werden, damit brennbare Dämpfe entstehen. Dämpfe breiten sich im Gegensatz zur Flüssigkeit sehr rasch und vor allem unsichtbar aus und erreichen daher nach einem Unfall auch rascher eine heiße Oberfläche treffen.

Quelle: http://www.ff-inning.at/index.…w=article&id=64&Itemid=75

Kabelbrände dürften m.E. eher langsamer verlaufen als kraftsoffbedingte Brände, so dass hier mehr Zeit zur Rettung bleibt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wie bezeichnet man das am besten ?H

Hallo leibe TTler

Habe lange gesucht und überlegt, und bei ebay recherchiert, nichts passenden gefunden...

Wie nennt man das ? :

http://img188.imageshack.us/img188/9065/micro023.jpg

In den Ofen, Hitzefest, und alles Mögliche damit "erhitzen".

Danke und lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• schlicht und ergreifend "glaspfanne" oder so .. Trifft es am ehesten, denk ich..

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Ich würde dazu Auflaufform sagen.

EDIT: Wird langsam mal Zeit für einen "Gegenstands- und Tierdefinitions-Sammelthread" ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja danke , da kommt ja wenigstens was ....

lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!