Dat war doch auch nur ein Beispiel dafür, dass in diesem Dunstkreis gut beraten ist, wer sich gut beraten lässt.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
-
Hallo TT-Gemeinde.
Ich habe eine Frage bezgl. DVB-T Empfangs.
Da meine Mutter Probleme mit Ihrem Receiver hatte, "Klötzchen-Bildung" und schlechten Empfang, habe Ich Ihr ein neues Gerät gekauft.
Die Wahl fiel auf einen Technisat DigiPal 2.
Im Lieferumfang befand sich auch eine dieser kleinen bzw. normalen Stabantennen.
Allerdings rief Sie mich Heute an und meinte, dass das Gerät wieder Störungen hat.
Im Bezug auf den Empfang.
Daraus schließe Ich, dass diese kleinen Stabantennen anscheinend keine guten
Empfangseigenschaften aufweisen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Optionen bleiben mir?
Im Handel gibt es Antennen mit externer Stromversorgung für bessere Empfangseigenschaften. Allerdings für Innen und Aussen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Bringt es wirklich die erhofften Verbesserungen?
Das Problem ist, Ich darf keine Löcher bohren. Sonst hätte Ich schon längst eine kleine Satellitenschüssel auf dem Balkon montiert.
Damit wäre es auch schwierig eine Aussenantenne aufzustellen. Ggf. mit einer Art Fensterdurchführung, da der Fernseher sich neben der Balkontür befindet.
Das wollte Ich aber auch vermeiden. Weil Ich das nicht gerade für eine Praktikable Lösung halte, schon garnicht bei einer Tür, die sehr oft benutzt wird.Hat jemand Erfahrungen mit solchen Antennen gemacht?
Kann Mir jemand einen Tipp geben?
Wie kann Ich die Empfangseigenschaften verbessern?Vielen Dank.
Dunken...
-
Es gibt einen Sammelthread zu DVB-T in diesem Forum. Da ist u.a. eine Selbstbauanleitung für eine DVB-Antenne verlinkt, die die handelsüblichen Antennen um Längen schlagen soll.
-
Eine gute (Aussen-)Antenne ist der beste Verstärker. Es bringt nichts, ein schlechtes Signal zu verstärken. Besser ist es, eine Antenne aussen am Haus anzubringen, mit möglichst freier Sicht auf den Fernsehsender-Standort.
-
Edit:Falscher Thread
-
Heißt es organisational oder organisationell ?
-
Zitat
Original geschrieben von goye
Heißt es organisational oder organisationell ?Organisatorisch
-
Organisationell.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Organisationell.gibt es dazu ne Quelle?
War auch mein erster Gedanke. Organisatorisch bedeutet was anderes.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!