Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Moin!

Mal angenommen man liegt nacheinander (keine Verlegung, sondern aus 2 Gründen oder so) in 2 Krankenhäusern. Müsste man dann für jeweils bei die Anzahl der Tage mit 10 € pro Tag bezahlen?
    Für 1 Krankenhausaufenthalt muss man ja bis zu 280 € zahlen, auch wenn der Aufenthalt länger dauert. :eek:
    Sind diese 280 €, worauf sich der Gesetzgeber und co geeinigt haben, denn pro Jahr oder pro Krankenhaus? :confused:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Moin.

Ich habe mir kürzlich ein Test-Video zum Mercedes C63 AMG angesehen, dort wurden ca. 440nm als Drehmoment angegeben. Neulich meinte ein Bekannter bei einer Diskussion, dass die neuen C-Klasse Diesel-Fahrzeuge (w204 & insbesondere w203) auch ein irrsinniges Drehmoment hätten, laut ihm hätten die größten (C320) ca. 500nm (ob knapp drüber oder drunter gemeint war, weiss ich nicht). Stimmt das wirklich?

Ich meine, die Diesel-Fahrzeuge sind ja bekannt dafür, dass sie oft viel Drehmoment haben, aber SO viel? Immerhin hat der C63 mehr als das Doppelte an Leistung von einem C320.

Bitte nur Antworten von Kennern / (Mit-)Wissern, ich brauche keine Spekulationen.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Bitte nur Antworten von Kennern / (Mit-)Wissern, ich brauche keine Spekulationen.

Du nennst dich zwar "zufaul", aber auf den Herstellerseiten und sogar bei Wikipedia findest du genau diese Angaben mit wenigen Klicks.

• Eine kurze Frage zu (eventuell) auslaufenden Arbeitsverträgen:

Ich arbeite nebenbei in der Handybranche. Ich und meine Kollegen haben von unserem AG seinerzeit je einen befristeten Arbeitsvertrag bekommen (1 Jahr). Nun ist, durch Fusion, Verkauf, Umbennenung, usw., (noch) nicht raus, ob die Verträge verlängert werden (oder eben nicht).

Das man sich spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages beim Arbeitsamt melden muß, ist klar.

Was ist aber, wenn man nun vom AG doch eine Verlängerung, bzw. einen neuen Vertrag bekommt, diesen aber nicht unterschreibt, weil man bspw. in dieser Firma nicht mehr weiterarbeiten möchte, aber noch keine neue Stelle in aussicht hat?

Zur Erklärung:
    Es gibt Kollegen, die wollen ihre aktuellen Verträge auslaufen lassen und würden einen neuen/verlängerten Vertrag nicht unterschreiben. Allerdings haben sie noch keinen neuen Job.

Die Frage ist jetzt: zahlt dann das Arbeitsamt trotzdem, oder hätte man den den neuen Arbeitsvertrag unterschreiben müssen? Bzw. muß man dem AA die Gründe darlegen, warum man den neuen Vertrag nicht unterschrieben hat?

Auf der Arbeitsamt-Seite konnte ich nicht wirklich was zu dem gesonderten Fall finden (oder ich bin blind :cool:)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Offen gesagt: Ich würde mich auf der Arbeitsagentur zu diesem Fall beraten lassen oder, wenn du das nicht möchtest, in etwas spezielleren Foren diese Angelegenheit klären.

• Mich selbst betrifft es nicht, deswegen wollte ich erstmal in unserem "allwissenden" Forum fragen ;)

Hmm...gibt es denn ein "Arbeitsamt"-Forum oder welche meinst du?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hm... einmal kurz gegoogelt: http://www.arbeitslosennetz.de/forum/

Ich rate deswegen dazu, weil mir ein Fall bekannt ist, in dem ein frist- und formgerecht Gekündigter sich hinterher auf der AA die Frage gefallen lassen musste, warum er kein Kündigungsschutzverfahren angestrengt hatte. Und der dann größere Anstrengungen unternehmen musste, damit seine Abfindung nicht auf das Arbeitslosengeld angerechnet wurde.

• Hmm...eine Kündigungsschutzklage bei einem befristeten Verträg wäre wohl eher sinnlos ;)

Egal. Ich werde mal in das von dir verlinkte Forum gucken, würde mich aber dennoch hier im TT über Antworten freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!