Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Statist/Komparse


    wo findet man gute Agenturen die Komparsen/Statisten vermitteln oder wo findet Möglichkeiten als Komparse/Statist zu (Neben zu) jobben?
    hat da wer schon Erfahrung bzw. kann Tipps geben.


    komparse.de scheint interessant zu sein, jedoch finde ich es total unübersichtlich.


    hier gibt es zwar einen Newsletter, allerdings denke ich das es kaum Angebote geben wird...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Kommt drauf an, aus welchem Gebiet du kommst. In Hamburg kann ich dir ein paar empfehlen. Aber viele Agenturen versuchen, dich über den Tisch zu ziehen. Also bitte vorsicht...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hi,


    1 Wird man ohne Sonnencreme schneller braun?
    2 Falls ja, je höher der LSF, desto geringer die Bräunung?


    3 Dreht sich dei einem Windrand (zur Stromgewinnung)
    die Flügelspitze in km/h schneller als die Flügelmitte, obwohl beide doch die gleiche U/min haben?




    Danke euch
    Gruss Fubu

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU


    3 Dreht sich dei einem Windrand (zur Stromgewinnung)
    die Flügelspitze in km/h schneller als die Flügelmitte, obwohl beide doch die gleiche U/min haben?


    Fährt die linke Hälfte deines Autos in einer Rechtskurve schneller als die rechte? ;)


    EDIT: Andererseits durchschreiten die Spitzen in der selben Zeit mehr Weg als der innere Teil des Flügels, was für eine höhere Geschwindigkeit sprechen würde.


    judex non calculat sag ich nur :D

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Fährt die linke Hälfte deines Autos in einer Rechtskurve schneller als die rechte? ;)


    EDIT: Andererseits durchschreiten die Spitzen in der selben Zeit mehr Weg als der innere Teil des Flügels, was für eine höhere Geschwindigkeit sprechen würde.


    judex non calculat sag ich nur :D




    genau soweit war ich auch, ein pro argument und ein gegenargument, wo sind die Techniker? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    3 Dreht sich dei einem Windrand (zur Stromgewinnung)
    die Flügelspitze in km/h schneller als die Flügelmitte, obwohl beide doch die gleiche U/min haben?


    Schneller "drehen" nicht, aber die Spitze legt in der selben Zeit einen weiteren Weg zurück.


    Dieses Phänomen kennt man bei einigen Militärhelikoptern, wo die Spitze des Rotorblattes immer gerade so die Schallgeschwindigkeit erreicht und einen recht lautes Geräusch erzeugt.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat


    ...
    Damit sich bei einem aerodynamischen Auftrieb eines Rotorblatts die Auftriebskraft voll entfalten kann, muss die Strömung des Windes möglichst lange am Profil des Rotorblatts anliegen. Hierbei sollte das Rotorblatt immer unter einem günstigen Winkel angeströmt werden. Die Größe und der Winkel der Anströmgeschwindigkeit ändern sich hierbei in Abhängigkeit der Windgeschwindigkeit und der Umlaufgeschwindigkeit im jeweiligen Punkt eines Rotorblatts. Dadurch, dass die Umfangsgeschwindigkeit an der Rotorblattspitze am größten ist und zur Rotornabe hin abnimmt, ergibt sich daraus eine Zunahme des Anströmwinkels relativ zur Rotorebene von der Blattspitze in Richtung Nabe. Um zu gewährleisten, dass das Rotorblatt an jedem Punkt optimal angeströmt wird, werden die Rotorblätter mit einer Verwindung ausgeführt.
    ...


    Neckermann, ähh Quelle: http://www.patent-de.com/20071018/DE102006017897A1.html

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    genau soweit war ich auch, ein pro argument und ein gegenargument, wo sind die Techniker? ;)


    Man muss doch dafür kein Techniker sein :)


    Klar ist: Die Rotorblätter legen an den Spitzen pro Umdrehung einen weiteren Weg zurück, als die "Flügelmitten" ( der Umfang eines Kreises steigt ja mit dem Radius). Ergo liegt die Geschwindigkeit der Spitzen der Rotorblätter über derjenigen der Flügelmitten.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Kommt drauf an, aus welchem Gebiet du kommst. In Hamburg kann ich dir ein paar empfehlen. Aber viele Agenturen versuchen, dich über den Tisch zu ziehen. Also bitte vorsicht...


    Dann lass mal hören oder schick mir Links. Vielen Dank !
    Du liest mir die Wünsche von den Augen ab.. :D
    HH ist zur Zeit perfekt.
    Das Agenturen versuchen mich über den Tisch zu ziehen hätte ich auch so erwartet.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

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