Steht unter "Punkte einlösen" dann ganz unten "weitere Einlösemöglichkeiten" und dann wieder ganz unten "Bargeld - Weitere Infos" ...
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Hochdruckreiniger!An vielen Tanken und SB Reinigungsstationen zu finden.
Hey diger,
ich war schon bestimmt 5x mit dem Hochdruckreiniger dran, hilft leider überhaupt nicht...
Trotzdem danke

-
Wie nennt man die "Hüllen" für Eintrittskarten, die man sich, an einem Band befestigt, um den Hals hängt und unter der Kleidung trägt und wo kann man diese käuflich erwerben? Sie dienen zum Schutz vor Diebstahl und Beschädigungen der Karte (Knicke, Risse). Gab es, meine ich, bei der WM 2006 auch zur Karte dazu.
-
Deckenventilator
Hallo,
da mein Deckenventilator ein wenig wackelt und ich auch den Motor vom Geräusch ein wenig wahrnehme, stellte sich mir gestern die Frage ob mein Deckenventilator eine Unwucht hat. Ich hab mal googel bemüht und herausgefunden das ein wenig wackeln normal sei, dass eine Unwucht jedoch den Motor kaputt machen kann etc.
Wieviel wackeln ist nun normal? Woher soll man denn wissen wie doll er wackeln darf?
Grüße
Timo -
GeizigerHund:
Nicht 100% präzise, aber "Lanyard" wird dich auf die richtige Fährte bringen. Lanyard ist nämlich nur die Strippe, nicht das ganze Teil.
[EDIT: Badgeholder ist das, was du suchst]Ruf doch mal beim Lagerhersteller an und lass Dich beraten
Das sagt dir keiner, wieviel gut und wieviel schlecht ist. Das Eiern ist generell schlecht für die Lager im Motor. Je mehr eier, desto schneller sind die verlutscht. Normalerweise eiern die Deckenventilatoren gar nicht, wenn sie in Ordnung sind. Evtl ist einfach nur zuviel Dreck auf den Flügeln, oder Du hast sie beim Putzen verstellt. Musst Du auswuchten durch verstellen der Flügel. -
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ruf doch mal beim Lagerhersteller an und lass Dich beraten
Das sagt dir keiner, wieviel gut und wieviel schlecht ist. Das Eiern ist generell schlecht für die Lager im Motor. Je mehr eier, desto schneller sind die verlutscht. Normalerweise eiern die Deckenventilatoren gar nicht, wenn sie in Ordnung sind. Evtl ist einfach nur zuviel Dreck auf den Flügeln, oder Du hast sie beim Putzen verstellt. Musst Du auswuchten durch verstellen der Flügel.Das nenne ich schnell
Wie wuchtet man die denn am besten aus. Ich weiß gerade gar nicht wieviele Flügel ich daran habe.... -
Kann ich dir auch nicht genau sagen, musst du mal auf einen Stuhl steigen und mit den Augen über die Blätter peilen, ob die alle noch den selben Anstellwinkel haben. Dann mal langsam drehen und gucken, was passiert. Wird so sein wie beim Auswuchten von Autoreifen, wo ein Teil des Kreisbogens einen Schlag hat, der dann zum Eiern führt. Dort müsstest Du dann mal an dem Flügel rummachen. Ich hab keine Ahnung, wie das bei Dir aussieht, ob man da was stellen kann, evtl gibts da so Einstellschrauben für jeden Flügel.
Und Dreck ist kein Problem? Wenn da nämlich oben auf dem Blatt ein halber cm hoch Staubflokati drauf wächst, dann verursacht das auch Vibrationen.
-
Mh ne, Dreck dürfte nicht drauf sein. Der wackelt halt nur ein wenig, nicht wirklich doll. Aber wenn das vielleicht schon zu viel ist?
Werd mir das nachher mal ansehen
-
Wenn das so einen Millimeter am Motorgehäuse hin- und herschaukelt, ist das kein Thema, besser bekommst Du das eh nicht gewuchtet. Ist denn ein Flügel beschädigt? Ggf. durch hineingeworfene Gegenstände oder den Shit, der den Fan getroffen hat?

-
Flügel sind alle heile. Mir ist gestern erst wieder eingefallen das ich doch einen Deckenventilator habe. So ist das mit Dingen die man im Winter montiert 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!