Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hul & Pankoweit: Ha! Ihr seid meine Helden! :top: :D
    Danke.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Meinst du, wie die Musikrichtung heißt, oder wie man solche Musikbegleitungen nennt? Ersteres: klingt nach Latin... Letzteres: Hintergrundmusik :D

Edit: alpha: Ich mag Fahrstuhlmusik :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Dave_1

Hi Dave,

den Liedsuchethread kennst Du...? ;)
    Da hättest Du auch die Info bekommen, dass das Teil "Besame mucho" (bloss nicht Deutsch aussprechen...) heisst.

"...welche Interpreten kennt ihr evtl davon?"
    Hunderte. Aber das sollte ja sicher keine Umfrage werden :cool:

Darf es auch Bossa Nova sein?
    Oder Django Reinhardt?
    Flamenco Jazz?

Oder das Original von 1980 (FNinSF, ohne JMcL)
    http://www.youtube.com/watch?v=xl0HEUg6DD8 und dessen Audiofassung (11:30) :)
    Jede Menge weiteres Zeugs in der Richtung dann anhand der "ähnlichen Videos"
    - viel Vergnügen :cool:

@ Quindan: Und wenn man böse ist: Fahrstuhlmusik...

• Eine kleine Frage an die Ingenieure hier:

Für eine Facharbeit zum Thema Lokomotiven benötige ich einige technische Angaben und hätte die gerne auf deutsch.
    Das war weitestgehend auch kein Problem, nur bei dem Kurvenradius "within kinematic outline gauge" und "without kinematic outline gauge" tue ich mich etwas schwer.
    Bisher weiß ich nur, dass es etwas mit der Spurbreite zu tun hat. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank und schönen Sonntag noch!

Grüße aus Nürnberg!

• Re: Dave_1

Hey,

Donnerwetter, danke für die vielen Infos! Genau das hab ich gesucht=)

Ja, den Liedsuchethread kenn ich, ist mir aber in dem Augenblick entfallen^^

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl

Vielen Dank und schönen Sonntag noch!

Hallo

b/r = alpha / rho

b: bogenlänge
    r: radius
    alpha: winkel
    rho: 180/pi (bei Grad und bei Gon 200 )

CU Hul :cool:

EDIT: Sorry! Falsch gelesen!

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!