Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hallo Leute,

mich ruft seit 4 Tagen täglich gegen 18:00 jemand mit einer 0180 2 Nummer (natürlich aus DE) an. Komisch dabei ist, ich bin aus Österreich.

1. Ich kenne niemanden aus Deutschland mit einer solchen Nummer.

2. Wie kommt der zu meiner Nummer und...

3... sollte ich mit dem Entgegennehmen des Anrufs vorsichtig sein?

Grüße, Christian

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• 0180-Rufnummern werden i.d.R. nicht von Privatpersonen genutzt. Da wird es sich wohl um einen Werbeanruf handeln.
    Geh ran, und wimmele sie ab wenn Dich das Thema nicht interessiert.

• VoIPanbieter vergeben auch 0180er an Privatkonsumenten, vielleicht hast du einen Freund der VoIP nutzt.
    Aber das immer gegen 18 Uhr angerufen wird, spricht für ein Callcenter denke ich auch.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nummer schonmal bei Google eingegeben? Wenn es Callcenter-Nummern sind hat man da normalerweise gleich ein paar aufschlussreiche Treffer.

• Zitat

Original geschrieben von falex
    Nummer schonmal bei Google eingegeben? Wenn es Callcenter-Nummern sind hat man da normalerweise gleich ein paar aufschlussreiche Treffer.

Danke, der Tipp wars.

Ich hab die Nummer (übrigens 0180 2 000159) in Google eingegeben und kam drauf das Nummer irgendwelchen Leuten gehöre, die mit Sky werben wollen. Klingt ja echt super...

Ich hab vorletzte Woche mein Sky Sport Abo gekündigt, und dafür auch schon die Bestätigung erhalten...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Wenn ich einen PC mit XP-Prof-Key kaufe, kann ich dann mit diesem Key auch XP-Home installieren und betreiben?

- still loving WebOS -

• Bekommt man bei einer (bereits versendeten) Bestellung bei http://www.buch.de keine Sendungsnummer mitgeteilt oder finde ich das nur nicht?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Bekommt man bei einer (bereits versendeten) Bestellung bei http://www.buch.de keine Sendungsnummer mitgeteilt oder finde ich das nur nicht?

Computer-Bild-Gutschein? :D

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Computer-Bild-Gutschein? :D

Leider einen Tag zu früh bestellt...

Geht aber eh von der Steuer weg :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!