ZitatOriginal geschrieben von Jochen
:confused:
...
Willkommen beim Neusprech. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
:confused:
...
Willkommen beim Neusprech. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von t-tommy1
Das Ladegerät selbst stellt nur eine konstante Spannung und maximale Stromstärke zur Verfügung.
Die hoffentlich intelligente Ladeelektronik des zu ladenden Gerätes reguliert in Abhängigkeit der
vorhanden Akkukapazität den Ladestrom. Bei vollem Akku wird dann auf eine Erhaltungsladung
umgeschaltet oder gar nicht mehr geladen. Je nach Gerät und Preisklasse.
Somit sollte man davon ausgehen können, dass die Ladeelektronik auch bei eingeschalteten
Gerät den Akku genauso zuverlässig lädt. Der benötigte Strom erhöht sich natürlich dementsprechend.
Gruß
Tommy
Heißt das im Umkehrschluß dass der geladene Akku im Netzbetrieb nicht "abgenutzt" wird in Bezug auf die Ladezyklen und Memoryeffekt?
ZitatOriginal geschrieben von conzi
Heißt das im Umkehrschluß dass der geladene Akku im Netzbetrieb nicht "abgenutzt" wird in Bezug auf die Ladezyklen und Memoryeffekt?
Leider nicht.
Memoryeffekt kennen moderne Akkus zwar nicht mehr, aber durch ständigen Netzbetrieb verlieren die Akkus trotzdem schnell an Kapazität.
Man sollte also schon dafür sorgen, daß der Akku gelegentlich entladen wird.
Wie kann ich denn ein Konzert, dass online von einem Radiosender angeboten wird für meinen privaten Gebrauch mitschneiden?
Warum wischen Tischtennisspieler fast nach jedem Ballwechsel mit der Hand über die vordere Tischplatte (vor dem Netz) ? Um sich die Hände zu trocknen ?!?
Wieso kann man bei einer Einbauküche die Waschmaschine und den Herd nur direkt an die Position der Wand stellen an denen auch die entsprechenden Wasser und Stromanschlüsse sind? Habe das nun schon von 2 Verkäufern unabhängig voneinander gehört, aber das ergibt doch irgendwo keinen Sinn, wo liegt denn das Problem von dem Wasseranschluss mit einem Schlauch oder sonst was hinter der Einbauküche entlang bis an die Stelle zu gehen an der man das Wasser benötigt?
Natürlich kann man die Anschlüsse auch "verlegen" - ist halt ein wenig Aufwand.
Aber warum fragt man sowas in einem Mobilfunkforum und nicht direkt, wenn der Verkäufer so etwas sagt?
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Natürlich kann man die Anschlüsse auch "verlegen" - ist halt ein wenig Aufwand.
Aber warum fragt man sowas in einem Mobilfunkforum und nicht direkt, wenn der Verkäufer so etwas sagt?
Berechtigte Frage! Einfache Antwort: Weil der VK (übrigens beide) als Begründung meinten "das ist halt so" und mich dabei angeschaut haben als würde ich auf Bäumen leben weil ich das nicht wusste.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!