Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Heißt das im Umkehrschluß dass der geladene Akku im Netzbetrieb nicht "abgenutzt" wird in Bezug auf die Ladezyklen und Memoryeffekt?

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Heißt das im Umkehrschluß dass der geladene Akku im Netzbetrieb nicht "abgenutzt" wird in Bezug auf die Ladezyklen und Memoryeffekt?

Leider nicht.
    Memoryeffekt kennen moderne Akkus zwar nicht mehr, aber durch ständigen Netzbetrieb verlieren die Akkus trotzdem schnell an Kapazität.
    Man sollte also schon dafür sorgen, daß der Akku gelegentlich entladen wird.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Warum wischen Tischtennisspieler fast nach jedem Ballwechsel mit der Hand über die vordere Tischplatte (vor dem Netz) ? Um sich die Hände zu trocknen ?!?

Nix..............

• Wieso kann man bei einer Einbauküche die Waschmaschine und den Herd nur direkt an die Position der Wand stellen an denen auch die entsprechenden Wasser und Stromanschlüsse sind? Habe das nun schon von 2 Verkäufern unabhängig voneinander gehört, aber das ergibt doch irgendwo keinen Sinn, wo liegt denn das Problem von dem Wasseranschluss mit einem Schlauch oder sonst was hinter der Einbauküche entlang bis an die Stelle zu gehen an der man das Wasser benötigt?

• Natürlich kann man die Anschlüsse auch "verlegen" - ist halt ein wenig Aufwand.
    Aber warum fragt man sowas in einem Mobilfunkforum und nicht direkt, wenn der Verkäufer so etwas sagt?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Natürlich kann man die Anschlüsse auch "verlegen" - ist halt ein wenig Aufwand.
    Aber warum fragt man sowas in einem Mobilfunkforum und nicht direkt, wenn der Verkäufer so etwas sagt?

Berechtigte Frage! Einfache Antwort: Weil der VK (übrigens beide) als Begründung meinten "das ist halt so" und mich dabei angeschaut haben als würde ich auf Bäumen leben weil ich das nicht wusste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!