Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wie kann ich denn ein Foto so extrem verkleinern, dass ich es dann in einer Online-Community zwar noch verwenden, aber niemand mehr Schindluder damit treiben kann?

Was meinst du mit Schindluder? Verkleiner das Bild einfach auf so wenig Pixel, dass es genau die Größe hat, die du benötigst. Dann kann es zwar immer noch jeder sehen, aber man kann es nur mit Qualitätsverlust wieder vergrößern.

Bevor du fragst: Zum Verkleinern - auch von vielen Bildern - eignet sich irfanview.

• Genau das meinte ich. Und meine nächste Frage hast Du auch schon erahnt! :top:

Dankeschön!

PS: Jetzt bitte noch die Lottozahlen für Mittwoch. :D

- still loving WebOS -

• Zitat

PS: Jetzt bitte noch die Lottozahlen für Mittwoch. :D

2, 16, 21, 28, 35, 42 Zusatzzahl 9

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :)

Sorry der musste jetzt einfach sein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Was denkst Du, wie blöd wir alle schauen, wenn die Zahlen dann tatsächlich kommen, die Auszahlung pro Nase aber unter EUR 10.000,- liegt, da hier tausende TTler mitgetippt haben. :)

Andere Frage: Seit ein paar Tagen habe ich Problem mit Googlemail PDFs über 100kb zu versenden. Hat noch jemand dieses Problem und eine Lösung dafür?

Edit: Eben meldet mir Google einen Serverfehler #103. :confused:

- still loving WebOS -

• Also ich hab bei GMail noch die letzten Tage immer wieder größere Datenmengen gesendet und empfangen, jeweils ohne Probleme.

• Mozilla FireFox / IE Frage

Hallo Gemeinde.

Bin momentan echt am verzweifeln. Seit einiger Zeit, verschwindet mein Mauszeiger nach einer gewissen Inaktivitätsphase. Erst durch das Bewegen der Maus wird er wieder sichtbar. Dieses Phänomen tritt im FF und IE gleichermaßen auf.
    Habe alles mögliche schon probiert und mir versucht Hilfe zuergoogeln.
    Die einen schreiben, Grafikkarte, die anderen wiederum Java Script.
    PC von Staub befreien, Maustreiber, im FF ein Neues Profil erstellen etc.pp.

Vielleicht hatte hier schonmal jemand das gleiche Problem und kann zu der Lösung beitragen.

Danke Dunken...

• Hast Du einen Extra-Treiber für die Maus installiert? Meine Mutter hatte sowas mal und nachdem ich auf den normalen Windows Treiber umgestellt hatte, ging wieder alles.

- still loving WebOS -

• Zitat

Andere Frage: Seit ein paar Tagen habe ich Problem mit Googlemail PDFs über 100kb zu versenden. Hat noch jemand dieses Problem und eine Lösung dafür?

Welcher Browser?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!