Wie läuft das eigentlich mit Paypal ab, wenn ich einen stark von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel gemeldet habe und für mich entschieden wird? Muss ich dann den Krempel wieder zurückschicken oder was passiert dann damit?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Es gibt für sowas Paypal- und Ebay-Threads.
-
Danke für den Hinweis

-
Moin,
ich arbeite z.Z. für eine Anlagenbau-Firma, eigentlich in der Fertigung. Nun gehts aber Anfang nächster Woche auf Service. Möchte ich auch gerne mal machen, daher passt das wunderbar

Nur habe ich heute früher Feierabend gemacht und leider niemanden getroffen, der mir eine Frage beantworten kann:
Wie wird das abgerechnet? Ich arbeite an einem normalen Arbeitstag 8,5 Stunden. Damit komme ich aber auf keinen Fall hin, da ich so um die 800-1200km fahren muss (aber nicht alles selber!) . Wird also wahrscheinlich auch eine Hotelübernachtung geben.
Reisekosten, Spesen usw. bekomme ich alles bezahlt bzw. ich bekomme eine Firmenkreditkarte mit.
Aber so rein Stundenmäßig, wie ist das dort üblich? Sagen wir z.B. ich fahre morgens um 7 Uhr los und gehe dann um 22 Uhr ins Hotel und fahre von dort am nächsten morgen wieder um 7 Uhr los. Zählt die Zeit von regulärem Feierabend bis 22 Uhr dann als Überstunden, wird die Übernachtung da mit eingerechnet oder gibt es da irgendwie eine Pauschale?
Und wie ist es z.B., wenn ich bis 22 Uhr die Arbeit fertig habe, es aber zu spät ist um noch 500km nach Hause zu fahren. Muss/darf ich dann am nächsten Tag überhaupt arbeiten?Mir ist klar, dass mir das niemand so genau sagen kann, aber wie ist das denn so üblich?
Habe wie gesagt in der Firma leider niemanden mehr erwischt
-
Zitat
Original geschrieben von Bierkiste
Mir ist klar, dass mir das niemand so genau sagen kann, aber wie ist das denn so üblich?
Üblich ist generell leider wenig. Es gibt aber diverse tarifvertragliche oder betriebliche Regelungen. Im Extremfall ist die Anreise dein Privatvergnügen -im Bestfall komplett Arbeitszeit.Beispiel Öffentlicher Dienst: Dort zählt die Reisezeit gemäß Tarifvertrag in der Regel nicht zur Arbeitszeit.
Beispiel Siemens: Dort sind afaik bis zu 4 Stunden pro Tag als Reisezeit (separat- es gibt z.B. keine Überstundenzuschläge etc) abrechenbar. -
Re: Heft mit Modell-Ferrari am Kiosk
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Hallo,es gibt doch momentan an Kiosken und Zeitschrifthändlern
ein Heft mit Modell-Ferrari.Kennt jemand den Hersteller dieser Zeitung bzw. den Verleger?
Kann mir jemand helfen?
-
Re: Re: Heft mit Modell-Ferrari am Kiosk
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Kann mir jemand helfen?Die hier: http://www.atlas-editions.de sind wohl der Marktführer.
-
Re: Re: Re: Heft mit Modell-Ferrari am Kiosk
ZitatOriginal geschrieben von Bigbamboo
Die hier: http://www.atlas-editions.de sind wohl der Marktführer.Danke, aber das von mir gesuchte Heft mit ddem Modell wird von dort nicht angeboten....

-
Ipod Nano 5G Pedometer
Hi,
da ich von dem eingebauten Pedometer des Ipod Nano 5G begeistert bin wuerde ich gerne wissen, wie der eigentlich technisch funktioniert.
Keine Ahnung wie die Jungs das hingekriegt haben, aber wenn ich laufe zeigt der Pedometer die Schritte hargenau an, exakt wenn ich einen Schritt mache wird er auch angezeigt, weder frueher noch zu spaet, auf den Punkt.
Es wird ueber den Beschleunigungssensor geregelt, aber wodurch kommt diese Genauigkeit? Selbst beim Treppensteigen ist es genau!
Wuerde mich sehr interessieren...
Danke
-
Ipod Nano 5G Pedometer
Hi,
da ich von dem eingebauten Pedometer des Ipod Nano 5G begeistert bin wuerde ich gerne wissen, wie der eigentlich technisch funktioniert.
Keine Ahnung wie die Jungs das hingekriegt haben, aber wenn ich laufe zeigt der Pedometer die Schritte hargenau an, exakt wenn ich einen Schritt mache wird er auch angezeigt, weder frueher noch zu spaet, auf den Punkt.
Es wird ueber den Beschleunigungssensor geregelt, aber wodurch kommt diese Genauigkeit? Selbst beim Treppensteigen ist es genau!
Wuerde mich sehr interessieren...
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!