Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Cool wäre erstens gewesen, Deinen ursprünglichen Beitrag zu verlinken, damit man nicht suchen muss, was Dein Problem war.
    Zweitens wäre es gut, wenn Du Deine Bemühungen schildern würdest.
    Hast Du den Klinke auf Chinch-Versuch mal mit dem CD/DVD-In, Aux-In oder Tape-In Eingang probiert und wenn ja, was war das Ergebnis?

Hast recht; ich mag's ja selbst nicht, wenn Probleme so flapsig wie von mir beschrieben werden. Sorry.

Hier der Ursprungsbeitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4257188#post4257188

Ich habe alle Eingänge mit einem Klinke-Chinch-Adapter ausprobiert und bekomme lediglich beim CD-Eingang ein halbwegs akzeptables, wenngleich auch nicht astreines Ergebnis; Aux und Phono liefern nur ein grausames Rauschen; Tape gar kein Signal.

Jemand eine Idee was ich tun könnte?

Merci. :)

- still loving WebOS -

• Die besten Ergebnisse habe ich bei Anschluß eines iPod per Klinke auf Chinch, wenn ich den iPod auf 75% Lautstärke stelle (ungefähr).
    Lauter sollte übersteuern, leiser zwingt einen, die Lautstärke extrem hoch zu drehen, wodurch auch die normalen Störgeräusche stärker werden.

Dass der AUX- schlechter als der CD-Eingang ist, habe ich noch nicht erlebt.
    Funktioniert denn ein Tapedeck oder CD-Player an dem AUX- oder Tape-Eingang (nicht, dass Du die Tape-Ein- und Ausgänge verwechselt hast)?

• Phono kann nicht gehen, weil Plattenspieler einen anderen Ausgangspegel haben. Das I-Phone kann diesen Pegel nicht nachbilden. Daher kommt da nix raus.

AUX und CD sind normalerweise gleich, da sollte das gleiche Ergebnis rauskommen. Eventuell liegt ein Fehler am Aux-Eingang vor. Schon mal eine andere Tonquelle probiert, geht es da?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• aufgrund der Art der Fragen könnte ich mir den gängigen Fehler in der Bedienung von Hifi-Equipment vorstellen (er sprach davon diverse Eingänge, so auch Tape probiert zu haben).

Während meiner Zeit im HiFi Verkauf war der gängige Fehler das die "Tape-Monitor"-Taste gedrück war = JEDE Quelle läuft einmal übers Kassettendeck und man kann sich beim Aufnehmen auf einem 3-Kopfgerät anhören wie die aufgenommene Qualität ist.
    Wenn man grad nichts aufnimmt hört man auch nichts bzw. bei hoher Lautstärke ggfs. Rauschen.

Fazit:
    Stellung des Tapemonitorschalters bzw. Tapeeingangswahlschalters überprüfen :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Aber dann sollte doch bei Anschluss an den Tape EINgang ein normales Signal kommen (so wie wenn das Signal durch den Verstärker geschleift wird, an den Tape Ausgang gesendet, dort im Tapedeck dann wieder durchgeschleift und an den Tape-In im Verstärker. Man überspringt quasi das erste Durchschleifen durch den Verstärker). Tape liefert bei ihm aber GARKEIN Signal.
    Vielleicht ist auch einfach nur der Anschluss hin, weil er lange Zeit überlastet wurde. Wer weiß, wie dort die Eingangsleistung ist.

• So, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :top:

Ich habe nun einfach mal ein anderes Kabel ausprobiert und siehe da: Es geht. Sowohl am Aux, als am CD und auch am am Tape-Eingang.

Richtig prickelnd ist das Ergebnis allerdings noch immer nicht. Das CD-Signal ist an allen Eingängen deutlich besser als das des iPods.

Jemand noch einen Tipp, wie ich das verbessern kann?

- still loving WebOS -

• Hallo Community,

Ich habe mir bei Zedge vor kurzem ein Hintergrundbild einer Stadt für mein Handy heruntergeladen
    und wüsste jetzt gern ob mir jemand sagen kann welche Stadt hier fotografiert wurde?
    Bzw. hat jemand eine Quelle wo ich dieses Foto in hoher Auflösung herunterladen/käuflich erwerben kann?

Leider konnte ich bei zedge keine Details zu diesem Bild finden und auch die Guugle Suche ergab bis dato keine Treffer.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Jemand noch einen Tipp, wie ich das verbessern kann?

Hast du denn mit dem Ausgangspegel (= Lautstärke) des Wiedergabegerätes experimentiert?

PhilipK-Obh:
    Ich dachte an "Tape 2 Monitor" = wenn ich an Tape 1 was anschließe und Tape 2 Monitor aktiviert ist passiert das selbe wie ich vorhin schrieb.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Hast du denn mit dem Ausgangspegel (= Lautstärke) des Wiedergabegerätes experimentiert?
    ...

Ja, alle Varianten an allen Anschlüssen.

Liege ich denn mit meiner Vermutung richtig, dass zwischen iPod und CD eigentlich kein Unterschied hörbar sein sollte? Vom absoluten Gehör bin ich übrigens meilenweit entfernt.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich habe mir bei Zedge vor kurzem ein Hintergrundbild einer Stadt für mein Handy heruntergeladen
    und wüsste jetzt gern ob mir jemand sagen kann welche Stadt hier fotografiert wurde?
    Bzw. hat jemand eine Quelle wo ich dieses Foto in hoher Auflösung herunterladen/käuflich erwerben kann?

Paris. edit: Manhattan, sofern das hier die Tagesansicht ist: http://www.dominickamp.de/wallpaper/?nggpage=2&wid=268

Hier mit besserer Auflösung:
    http://interfacelift.com/wallpaper_beta/details.php?id=1908

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!