Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Sind diese Pilze gesundheitlich bedenklich und/oder schaden der Pflanze?
Denn sie kommen auch wenn ich die obere Schicht entferne und der Pflanze Wasser gebe nach ein paar Tagen wieder.Ich frag morgen mal meine Mum.
-
Wenn ich bei Amazon eine Bestellung mit den gesetzlichen 14 Tagen Frist widerrufen möchte, reicht es, wenn ich den Rücksendeantrag in der Frist stelle oder muss der Artikel auch in der Frist bei denen ankommen?
Der Artikel ist schon geöffnet, also fällt er wie ich es verstanden habe nicht unter die verlängerte Extrafrist zu Weihnachten.
Edit: Danke Majoko!
-
darf der Friseur noch mit der Rasierklinge rasieren?
Moin,
ich war gerade beim Friseur. Als ich nach der Frisur darum bat, dass mir der Bart gestutzt wird, hatte ich anstatt einem Barttrimmer eine Rasierklinge am Hals, und brennende Wattestäbchen im Ohr :D.
Finde ich an sich sehr gut, aber von vorherig konsultierten Friseurinnen wurde mir mitgeteilt, dass aus versicherungs- und haftungstechnischen Gründen nicht mit der Klinge rasiert werden darf.
Jetzt bin ich neugierig, ob die vorher besuchten Profis nur feige waren, oder ob der aktuelle einfach aus Prinzip bei alt bewährtem bleibt.
Vielleicht ist hier ja ein Friseur unter uns.greetz
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Wenn ich bei Amazon eine Bestellung mit den gesetzlichen 14 Tagen Frist widerrufen möchte, reicht es, wenn ich den Rücksendeantrag in der Frist stelle oder muss der Artikel auch in der Frist bei denen ankommen?Der Artikel ist schon geöffnet, also fällt er wie ich es verstanden habe nicht unter die verlängerte Extrafrist zu Weihnachten.
Ersteres, reicht wenn du den Rücksendeantrag in der Frist stellst. Amazon ist dort eigentlich total kulant, hab mal was nach 30-Tagen zurückgeschickt und hab auch mein Geld zurück bekommen :top:.
Gut, wir geben dort auch monatlich einige Hundert Euronen aus, keine Ahnung ob das in irgend einem Zusammenhang steht.
-
Re: darf der Friseur noch mit der Rasierklinge rasieren?
ZitatOriginal geschrieben von caoz
... Finde ich an sich sehr gut, aber von vorherig konsultierten Friseurinnen wurde mir mitgeteilt, dass aus versicherungs- und haftungstechnischen Gründen nicht mit der Klinge rasiert werden darf. ...Friseur bin ich zwar nicht, aber Versicherung kann ich schreiben und von daher sagen, dass der 'versicherungstechnische Verzicht auf die Klinge' Unfug ist.
-
Heizung / Ableseröhrchen
Moin,
kurze Frage, kurze Einleitung: Wohnen seit diesem Jahr in einer neuen Wohnung, Altbau - und passend dazu auch noch die guten alten Ableseröhrchen für die Heizung... woher hatte ich elektr. Zähler, daher für mich unbekannt, bzw zuletzt in Jugendzeiten gehabt.
Nun wurden die vor paar Tagen abgelesen und ausgetauscht und seitdem nehme ich bei aufgedrehter Heizung einen komischen Geruch (irgendwas zwischen Menthol und böser Medizin) war. Hab jetzt mal ein wenig rumgerochen und es scheint von den Ableseröhrchen zu stammen.
--> Ist das normal? Kann ich mich täuschen? Geht das weg?

Danke schonmal
-
Im Facebook Account meiner Freundin gibt es wenn sie eingeloggt ist oben bei der Pinnwand die Optionen "Status, Foto, Link und Video". Müsste es nicht auch noch die Option Beitrag geben?
Sie sagt wenn sie was unter "Status" schreibt verschwindet es gleich wieder.
Ich hab mich bis jetzt noch nicht großartig mit Facebook beschäftigt, aber vielleicht kennt sich ja hier einer aus. -
shelter solange da nix raus läuft, sollte sich das in ein paar tagen erledigt haben. ansonsten ist dein vermieter der beste ansprechpartner dafür

Jannis die option beitrag gibt es nicht mehr. und unter status kann man neben den button "teilen" auf das schloss klicken, da kann man dann auswählen, wer das alles lesen soll. vielleicht hat sie es ja benutzerdefiniert eingerichtet, und deswegen klappt das nicht wie gewünscht. man kann mit einem klick auf das schloss und dann auf benutzerdifiniert einstellen, wer, was, wann, wo. eventuell nochmal auf standart stellen.
muss man jeden simkarten wechsel beim iphone mit itunes syncen? oder reicht es, das einmal getan zu haben und danach kann man unterwegs beliebig die sims wechseln, ohne das nach itunes verlangt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
shelter solange da nix raus läuft, sollte sich das in ein paar tagen erledigt haben. ansonsten ist dein vermieter der beste ansprechpartner dafür
Danke für die Antwort. Das der Vermieter der beste Ansprechpartner für mich ist, weiß dieser auch schon
Dank des Desinteresses meiner Vormieter an dem Zustand der Wohnung hat dieser nämlich schon zu oft Handwerker vorbeischicken dürfen/müssen. 
Daher lieber hier erstmal eine Rückfrage, bevor man mich da am Ende noch endgültig als überempfindlichen und pedantischen Menschen abstempelt oder so

Wie gesagt: Ich kenn den Geruch nicht, habe keine neuere Erfahrung mit dieser Messart und so "ganz gesund"/angenehm riecht es eben nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!