Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Im Grunde eine Kleinigkeit, ärgert mich trotzdem! ;)

Wir haben uns heute in einem WMF-Shop eine Haushaltsschere gekauft! Auf der Verpackung befand sich ein Schild:"WMF-Filiale 34,95 Euro" sowie ein rotes Schild mit dem Aufdruck "Sonderpreis 19,95 Euro". Ich dachte mir, cooler Rabatt und habe sie gekauft. Zu Hause habe ich dann ergoogelt, dass diese Schere seit eh her 19,95 Euro kostet und fühle mich nun vera....t!

Habe ich einen gesetzlichen Anspruch auf einen Umtausch mit Kaufpreiserstattung?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wieso? Die UVP (wenn es das überhaupt ist) muss in der Filiale ja nicht unbedingt ausgepreist sein.
    Ansonsten mal wieder ein ziemlich geiles Beispiel für einfachste Psychologie!

• Fakt ist doch, die Schere hat nie 34,95 Euro gekostet, für mich ist das Betrug!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Würde mich auch übers Ohr gehauen fühlen.
    Machen wird man nichts tun können, da UVP = unverbindlicher Verkaufspreis.

Der Laden muss sich nicht daran halten, kann Dich als Kunden also psychologisch beeinflussen...

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was macht dich denn so sicher, dass die Schere in der Filiale nie so viel gekostet hat?

Weil die Schere überall bei WMF 19,95 Euro gekostet hat, auch in allen Filialen! Gekostet hat, weil dieses Modell aktuell gar nicht mehr bei WMF geführt wird, was ich dann noch doppelt unverschämt finde!

Werde mir die Mühe machen und morgen zur Filiale fahren!

• Hallo,

Habe ein selbstgedrehtes video auf der sd-card, direkt in der Kamera vor dem Ansehen versehentlich gelöscht.
    Kann man das via Software wieder herstellen?

Mit welchem Programm?

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Im Grunde eine Kleinigkeit, ärgert mich trotzdem! ;)

Wir haben uns heute in einem WMF-Shop eine Haushaltsschere gekauft! Auf der Verpackung befand sich ein Schild:"WMF-Filiale 34,95 Euro" sowie ein rotes Schild mit dem Aufdruck "Sonderpreis 19,95 Euro". Ich dachte mir, cooler Rabatt und habe sie gekauft. Zu Hause habe ich dann ergoogelt, dass diese Schere seit eh her 19,95 Euro kostet und fühle mich nun vera....t!

Habe ich einen gesetzlichen Anspruch auf einen Umtausch mit Kaufpreiserstattung?

Erstmal sind WMF-Shops Franchise Geschäfte. Die sehen nur ihren Umsatz. Da die nicht die preissensible Kundschaft im Fokus haben, machst Du Dich a) vollkommen zum Idioten, wenn Du über solche Dinge verhandelst, b) wird es ihnen vollkommen egal sein, ob Du Dich deshalb bei WMF beschwerst und für den Fall das Du es trotzdem machst überleg Dir mal ne Antwort auf die Frage: ist die Schere 19,95 wert oder nicht. So oder so gehts Du als Verlierer aus dem Geschäft. Und als gratis Rat: geh allein hin, nimm nicht Deine Freundin mit. Das wird dann nur noch peinlicher.
    Ärger Dich über Dich und gut ist.
    Außerdem sind WMF und 15€ es nicht wert, mehr als 5 Minuten Deines Lebens negativ zu belegen...

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• WMF ist ja nun keine Krabbel-Marke, sondern eine, die auf langfristige Kundenbindung und -zufriedenheit setzt. Von daher sollte das bei WMF keinen kalt lassen und ich bin mir relativ sicher, dass eine Beschwerde Erfolg hat.

Letztendlich ist dies ja auch im Interesse des Unternehmens.

Meine WMF-Schere hat übrigens nur EUR 9,99 gekostet. :D

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!