Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Welcher Notebookhersteller bietet denn eine möglichst lange internationale Garantie? Ich suche ein Notebook für jemanden der die nächsten 1,5 Jahre nach Mittelamerika geht, danach dann im europäischen Ausland wohnen wird. Ich finde nur internationale Garantien von 12 Monaten Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ok, das leuchtet schon ein. Aber im Grunde sind das doch (wieder) ganz normale Münzen. Und wenn man sich z.B. einen Schokoriegel kauft :D dann gäbe es doch kein Problem, oder?

Mir ist schon klar, das die Größenordnung der Münzsumme nicht ohne Aufzufallen verteilt werden kann, aber wenn man immer mal wieder eine Handvoll der Münzen in Geschäften oder Tankstellen (verteilt in ganz D) in Scheine umtauschen würde, wäre es doch gar nicht erst zu einem Problem gekommen...

Das Problem ist doch aber erst beim Transport entstanden, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. War es nicht eine Stewardess oder ein Steward (hier differieren ja die medialen Aussagen - wobei ich im Zweifel die Variante mit den Stewards vorziehe, da in der Süddeutschen so zu lesen), die sich mit einer mit Münzen be- bzw. überladenen Tasche abquälte und so beim Zoll auffällig wurde, von wo aus überhaupt erst der Tipp, dass da was krummläuft, gegeben wurde?

Abgesehen davon: Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Münzen nur so zusammengesetzt wurden, dass sie wie schadhafte, nicht wie entwertete Münzen, aussahen. Da macht es in dieser Größenordnung natürlich mehr Sinn zur Bundesbank zu gehen, als 1000 Mal um 10 € in kaputten zu diskutieren, die man auf Tankstellen oder sonstwo gewechselt haben möchte.... und dann hätte man erst 10.000 €. Bei einem Umschlag von wohl 6 Mio € ein ungleich spaßigeres Vergnügen das Häppchenweise zu wechseln.

• Achso, das mit dem Flugbegleiter war an mir vorbeigegangen. Ich dachte, die hätten das in der Bank bemerkt.
    Klar rennt man nicht 1000 mal zur Tanke ;)
    Es war auch nur eine theoretische Überlegung, weil - selbst wenn die Münzen "schadhaft" waren - es ja immer noch ein reguläres Zahlungsmittel ist (viele Stellen nehmen ja sogar durchgerissene Euro-Scheine an, wenn beide Hälften vorhanden sind).

Aber dann hat sich mein Denkfehler geklärt. Danke euch.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Vielleicht haben die Betreiber auch einen 1€-Shop "gegründet."

So hätte man das Geld waschen können und es wäre niemandem aufgefallen, wenn man jeden Tag 10 Geldrollen mit 1€-Stücken zur Bank bringt.

Oder man saugt öferts am Tag sein Auto... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Oder man saugt öferts am Tag sein Auto... ;)

Das bringt aber ja nichts ein, sondern kostet nur ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Welcher Notebookhersteller bietet denn eine möglichst lange internationale Garantie? Ich suche ein Notebook für jemanden der die nächsten 1,5 Jahre nach Mittelamerika geht, danach dann im europäischen Ausland wohnen wird. Ich finde nur internationale Garantien von 12 Monaten Laufzeit.

Dell bietet öfter günstige Garantieoptionen (mein 1200€-Notebook konnte ich für 3 Jahre für 50€ versichern).
    Und: Apple Care Protection Plan. Gibt's auch günstig bei ebay.
    Georg

• Das mag jetzt vielleicht für den einen oder anderen komisch klingen, aber seit wann steht denn im TT-Logo das ".DE" dahinter? Das seh ich heute das erste Mal... :eek:

• Verdammt! :eek: :D Typischer Fall von Betriebsblindheit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!