Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hab ihn mal rausgenommen und wieder reingesetzt, jetzt lädt er wieder. Ist kein 2€ Akku, aber Original ist er auch nicht :)

• Ich suche Y-Kabelverbinder.
    Ich muss eine Leitung (die dürfte 1,5mm² haben, glaub ich) trennen und von dort eine weitere Leitung als "Schalt-Signal" ziehen.
    Das ganze kann man zwar auch per Stromdieb (Bei Conrad.de heißen die Scotchlok™ Schwachstromverbinder 3M Querschnitt 0,5 - 1,5 mm²) lösen, allerdings halte ich Stromdiebe einfach für Pfusch, ich würde sie ungerne verwenden. Gibt es da nicht eine Professionelle lösung? Conrad zumindestens scheint soetwas nicht zu führen.

Weiß jemand, wie dieses "Y-Teil" heißt, ob es soetwas überhaupt gibt und am besten, wo ich das her bekomme?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann man Nagellack mit reinem Alkohol lösen?

Ehr nein. AFAIK ist NL idR mit Aceton o.Ä. gelöst, und somit auch mit Aceton wieder entfernbar.

Jedenfalls missbrauche ich immer den Nagellackentferner wenn ich mal schnell ein Acetonhaltiges Lösungsmittel zu Hause brauche....

• Ich war gestern in meiner Mittagspause bei Satutn.

Dort verkaufen sie debitel D1 xtra Karten -teilweise mit schönen 0171 Nummern.

Müssen diese Debitel Karten vor Ort registriert werden?

Ich hab auf die Schnelle keinen Verkäufer fragen können.

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Ich suche Y-Kabelverbinder.
    Ich muss eine Leitung (die dürfte 1,5mm² haben, glaub ich) trennen und von dort eine weitere Leitung als "Schalt-Signal" ziehen.
    Das ganze kann man zwar auch per Stromdieb (Bei Conrad.de heißen die Scotchlok™ Schwachstromverbinder 3M Querschnitt 0,5 - 1,5 mm²) lösen, allerdings halte ich Stromdiebe einfach für Pfusch, ich würde sie ungerne verwenden. Gibt es da nicht eine Professionelle lösung? Conrad zumindestens scheint soetwas nicht zu führen.

Weiß jemand, wie dieses "Y-Teil" heißt, ob es soetwas überhaupt gibt und am besten, wo ich das her bekomme?

Hmm als "Y-Teil" kenn ich da nix aber ich wurd einfach nen Quetschverbinder oder Endverbinder nehmen.

• Ja müssen sie. Provision gibts nur für aktivierte Karten, nicht für verkaufte.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von Christoph
    Hmm als "Y-Teil" kenn ich da nix aber ich wurd einfach nen Quetschverbinder oder Endverbinder nehmen.

Klar - das geht (und werde ich auch tun, falls ich nichts finden kann). Allerdings habe ich das mal ein meinem alten Autoradio (Pioneer) gesehen. Dort gab es das als "Adapter" für Schaltplus und Zündungsplus. Daher die frage, ob man das Teil auch als "Standard" kaufen kann.

Wäre halt deutlich schöner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!