"Kletterseile", also zum Sichern genutzte Seile (sie werden ja niemals zum Hochklettern benutzt), dürften ohnehin untauglich sein, da sie elastisch sind, um Stürze nicht zu brutal abzufangen.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Danke nochmals an alle für den Input.
In unseren Gebäude sind in allen Wohnungen Rauchmelder angebracht. Wir haben 4 Stück bei uns, wo von einer mit der Zentraleinheit zur Security im Haus gekoppelt ist und dann im Gebäude Alarm auslöst!
Es war halt nur eiin Gedanke, da mir der 6. Stock noch machbar erschien! Würden wir ganz oben wohnen (23. Stock) würde ich gar nicht daran denken! Aber ich denke mal, mit den Rauchmeldern, 2 seperate Treppenhäusern und Security im Haus sollte ich mir wohl weniger Gedanken machen!
cheers
-
Hallo,
eine kurze Frage.
Ich habe eine vier Jährige Tochter, die Mutter hat mich verlassen blablabla....
jedenfalls hat mir die Mutter heute geschrieben:
"Laut der Lohnsteuererklärung musst du mir noch 32,00 € zurückzahlen, das ist die hälfte des Kindergartenbeitrags für vier Monate"
Ganz ehrlich: Verstehe ich nicht... ich zahle doch jeden Monat Unterhalt für das Kind, was soll ich den da jetzt noch 32,- € zurück zahlen?
Vllt. interessant: Bin seit Juni mit der Ausbildung fertig und direkt im Anschluss Vollzeit beschäftigt
-
Brauch mal kurz Hilfe:
Bin auf der Suche nach einem Regal -ähnlich dem Modell Expedit von Ikea - allerdings handelt es sich um eine leicht abgewandelte Version (k.A. ob von MömaX oder ähnlichen) welche 3 "Reihen" hat, allerdings sind diese nicht symetrisch sondern außen sind jeweils 2 breite Fächer/Fachreihen wogegen in der Mitte nur ein schmale Fachreihe aufweist.
Weiß jemand wo man dieses Modell herbekommt?
-
Evtl einfach ein 5x5 Expedit, bei dem der Aufbauer die Trennwände nach seinem Gusto weggelassen hat?! Geht halt zu lasten der Stabilität und es bleiben die vorgebohrten Löcher sichtbar.
-
Ne das Ding steht so bei mir in der Wohnung, ich weiß leider nur nicht mehr wo das gekauft wurde und Aufkleber sind auch keine drauf. Und bei den Expedits hat man ja immer gleich breite Reihen, bei meinem Model aber eben außen 2 breite und in der Mitte ein schmale.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Ne das Ding steht so bei mir in der Wohnung, (..)
Vielleicht Foto machen und Google-Suche nach ähnlichen Bildern? -
Ich bin auf der Suche nach einem (Online-) Rechner, der mir ausrechnen kann, wie hoch der Restbetrag für einen Kredit ist, wenn ich den zum Zeitpunkt X (bzw. heute) ablösen würde.
Bekannte Größen sind Startdatum, monatliche Tilgung, effektiver Jahreszins.
Kann mir hier jemand entweder eine Excel-Datei oder einen Online-Rechner nennen? -
Schnell zusammengeschrieben müsste es so aussehen:
Zelle Wert
A1: Kredit(rest)summe (einschließlich fälliger Zinsen bis) zu einem bekannten Datum
A2: Datum zu A1
A3: Zinssatz in % (p.a.)
A4: Datum der Tilgung
A5: Formel: "=A1*A3*(A4-A2)/360" < fällige Zinsen zum Datum in A2.
optional:
A6: Formel: "=A5+A1" < Gesamte Tilgungssumme -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Latzel2
Schnell zusammengeschrieben müsste es so aussehen:
Zelle Wert
A1: Kredit(rest)summe (einschließlich fälliger Zinsen bis) zu einem bekannten Datum
A2: Datum zu A1
A3: Zinssatz in % (p.a.)
A4: Datum der Tilgung
A5: Formel: "=A1*A3*(A4-A2)/360" < fällige Zinsen zum Datum in A2.
optional:
A6: Formel: "=A5+A1" < Gesamte TilgungssummeHm, nach mehrmaligem Lesen komm ich langsam drauf was du meinst. Excel ist nicht so mein Ding...
A1 hab ich jedoch nicht, gefragt ist ja der "aktuelle Stand"
Das einzige was ich kenne ist der Wert 0 der irgendwann in der Zukunft liegt (nämlich wenn der Kredit getilgt ist)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!