Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Was kostet denn der Versand eines Paketes von Österreich nach Deutschland?

Habe einen hochwertigen (und schweren) Kaffeevollautomaten in Österreich gekauft und habe mich gewundert, dass der VK nur 8 Euro für den Versand von mir haben wollte. Alle anderen Händler wollten mindestens 15 Euro, die meisten sogar 19,90 Euro. Ist der Versand wirklich so günstig möglich, oder hat sich da der Händler vertan?

Und wie lange dauert denn etwa ein Paket von Österreich nach Deutschland in der Regel? Habe da überhaupt keine Erfahrungswerte bisher.

• Kann es vielleicht sein, dass der Verkäufer nahe der deutschen Grenze sitzt, viele Kunden in Deutschland hat und die Pakete selbst ins Nachbarland bringt?

Für 8 Euro wird es kaum möglich sein von Österreich nach Deutschland.

Die Versanddauer kenne ich nur von D (Bayern) nach AT. Bei DPD lag sie stets bei 1 Tag. DHL braucht länger weil sie den Zwang haben alle internationalen Sendungen erstmal nach Frankfurt zu schaffen und von dort ins Ausland. DPD fuhr direkt nach Österreich.

Viele Grüße
    Martin

• Hi, ich habe eine kurze frage zum vodafone Reiseversprechen. Meine Freundin fliegt am Wochenende nach London und hat den Smartphone Fun Tarif gebucht mit der Option Reiseversprechen. Ich habe die Superflat Mobil mit der Flat ins Vodafone Netz.

Ich bezahle also nichts für Gespräche da Flat und sie einmalig 75 Cent für 60 Minuten, müsste ja soweit richtig sein oder?

• Richtig, sofern sie dort im VF-Partnernetz eingebucght ist. Die 75 Cent Verbindungsgebühr fallen aber natürlich schon ab der 1 Sekunde pauschal an, was Kurzgespräche sehr unattraktiv macht.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Richtig, sofern sie dort im VF-Partnernetz eingebucght ist.

VF-Partnernetz ist doch nur noch für Daten-/Portalverbindungen relevant. In der EU sollte das Reiseversprechen bei Telefonie doch bei allen Roamingpartnern gelten- oder ist das schon wieder anders?

• Kann jemand aus eigener Erfahrung Zimmerpflanzen empfehlen, die wenig Licht benötigen, also gut für Ecken oder den Platz neben dem Fenster sind ?

Nix..............

• naja quatschen dann schon etwas länger damit es sich lohnt ;)

bucht sich die Sim nicht automatisch in das Partnernetz ein wenn sie dort landet?
    bzw. welches ist das Partnernetz? in der PDF vom Reiseversprechen finde ich da leider nichts.

• Meine Infos zum Reiseversprechen sind wohl veraltet, früher musste man ein oder mehrere bestimmte Netze nutzen, die mit VF liiert sind.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von dell19
    bzw. welches ist das Partnernetz? in der PDF vom Reiseversprechen finde ich da leider nichts.

In London/UK ist mit Sicherheit Vodafone das Partnernetz von Vodafone. ;)
    Infodok 444 bietet ansonsten alle Infos:

Zitat

unbeschwert in allen Mobilfunknetzen von 36 beliebten Urlaubsländern telefonieren

Übersicht der Infodoks Ausland: http://www.vodafone.de/privat/…ort/infodoks-roaming.html

• Ich bräuchte eine Vollmacht um gewisse Sachen bei Ämtern, Krankenkassen etc zu erledigen .

Hat da jemand irgendeine Beispielbrief was ich den Behörden + Perso vorlegen kann?

sorry hat sich erledigt- habe was gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!