Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Gibt es einen alkoholfreien Biermix, indem wirklich nur Bier oder Alt ist ? Also kein +x, +y o.ä. :D

Wenn ich das richtig verstehe, suchst Du ein alkoholfreies Biermischgetränk, in dem außer Bier nix drin ist ... das wird nicht einfach ... :rolleyes:

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich das richtig verstehe, suchst Du ein alkoholfreies Biermischgetränk, in dem außer Bier nix drin ist ... das wird nicht einfach ... :rolleyes:

Frankie

Jaja, wer sucht der findet auch etwas zu mäkeln. ;)

Ich suche einen Biermix, indem ausser alkholfreies Bier NUR Cola drin ist.

PS: Wenn ich mir ein Frankenheim Blue selber mischen möchte, weiss da jemand die ungefähre Mixtur und Zutaten ?

Nix..............

• Hallo,

meine Mutter hatte schon vorher Digital Sat-Empfang, aber einen 4:3 Röhren TV.

Jetzt habe ich Ihr einen Plamsa LG 42PT353 gekauft und als Sat-Receiver einen Technisat S1.

Das Bild ist auch toll, alle Programme usw. - aber eines wundert mich, auf ZDF-neo HD Sender läuft aktuell Hart aber Herzlich, eine TV-Serie aus den '70ern aufgenommen in 4:3.

Das Bild ist auf dem Plasma also sehr klein, rechts und links, sowie oben und unten ein großer Balken (nicht wie sonst nur ein kleiner Rand). Nur wenn ich über den TV das Bild auf Vollzoom stelle ist das Bild zwar ausgefüllt, aber dann geht viel an Bildfinformation verloren.

Irgendwie verstehe ich das nicht, warum ist denn bei einem 16:9 TV noch so ein großer Bildrahmen? Wenn ich auf den ZDF-Neo ohne HD wechsle, habe ich bei der Serie ein komplettes Bild ohne Rand.

Beim Durchchalten auch auf anderen HD-Sender ist mir der Rand auch schon aufgefallen, selbst die Funktion 16:9 optimal Zoom am Sat-Receiver hilft hier nicht, sondern nur der Vollzoom, aber so kann man ja kein TV schauen.

Würde mich über Tipps freuen.

Danke

JD

• Zitat

Original geschrieben von yox
    ...
    PS: Wenn ich mir ein Frankenheim Blue selber mischen möchte, weiss da jemand die ungefähre Mixtur und Zutaten ?

Wenn ich die einschlägigen EU-Bestimmungen richtig erinnere, müsste das aus der Zutatenliste ersichtlich sein. Entweder ausdrücklich in absoluten Zahlen, oder dem Grundsatz folgend, dass die Inhaltsstoffe in mengenmäßig absteigender Reihenfolge aufgeführt sein müssen.

Frankie

• ICh möchte in meiner Wohnung die normalen Lichtschalter gegen Funklichtschalter austauschen und zwar ohne bauliche Veränderungen.
    Später möchte ich Deckenlampen wie folgt schalten können:
    -Per Lichtschalter
    -Per Fernbedienung
    -Per Bewegungsmelder

Nach meiner Recherche bin ich auf die Sachen von Düwi aufmerksam geworden. Habt ihr Erfahrung damit und könnt ihr die angebotenen Sachen empfehlen oder habt ihr einen anderen Tipp für mich?

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Irgendwie verstehe ich das nicht, warum ist denn bei einem 16:9 TV noch so ein großer Bildrahmen? Wenn ich auf den ZDF-Neo ohne HD wechsle, habe ich bei der Serie ein komplettes Bild ohne Rand.

Im HDTV-Standard gibt es kein 4:3 mehr. Deshalb senden die Sender im 16:9 Format - also mit Balken links und rechts (aber halt im Gegensatz zum SDTV werden die Balken als schwarze Ferbe gesendet und nicht erst vom Receiver erzeugt). Je nachdem wie da die Zuspielung läuft werden alte 4:3 Sachen aber auch mit einem Balken "rundherum" gesendet womit man dann letztlich ein sehr kleines Bild erhält. Das ist aber die Ausnahme. Wenn man das häufiger hat, dann mal die Einstellungen im Receiver prüfen ob der nicht noch zusätzlich Balken erzeugt.

• Was zahlt ihr so im Durchschnitt für 1 Pack Kopierpapier (500 Blatt)?

Habt ihr eine "günstige Quelle"? ;)

• SunnyStar,
    vor ein paar Tagen gabs bei dealgigant durch einen Deal 500 Blatt Papier für 0,99 Eur...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!