Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Um 3,- €/500 Blatt ist eigentlich immer irgendwo etwas als Angebot zu haben. Alles darunter wäre dann aber schon ein Kampfpreis, in dessen Genuß ich persönlich noch nie gekommen bin.

Allerdings sollte man die Papierqualität im Auge behalten. Ist das Papier zu rau, können Garäte mit Einzug einem deutlich erhöhten Verschleiß unterliegen. Manches Papier wirkt wie Schmirgel ....

Aber auch Spezialpapiere wie "ultraweiße" meide ich inzwischen als Angebot. Mein derzeitiges Schnäppchen (Premium Brilliant White) finde ich beim Lesen extrem ermüdend ... obwohl ich das genaue Gegenteil erwartet hatte.

Frankie´

Edit:
    Ups ... als ich gerade nach dem Papier sehe wollte, stelle ich doch glatt fest, dass der letzte Karton fast leer ist ... ein aktuelles Angebot wäre daher auch in meinem Sinne ....

• Personalberater / Headhunter finden

wie/wo findet man einen guten Personalberater/Headhunter? Welche Agenturen sind zu empfehlen?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Hallo,

ich suche folgendes Gerät ich hoffe sowas gibts überhaupt.

Mich nervt es immer wegen jeden Scheiss Usb Kabel hinter den PC zu krabbeln. Ich such ein Gerät was ich auf den Schreibtisch stelle und per 1x Usb an den Pc angeschlossen ist. Dann sollte das Gerät am besten ein Paar Usb Anschlüsse haben und auf jedenfall Soundausgänge. Also ich suche nicht so ein normales Usb Hub. SD-Kratenleser wäre auch nicht schlecht :)

Gibts sowas überhaupt ich weiss nicht mehr mit was ich Google noch füttern kann.

lg
    chris

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Mich nervt es immer wegen jeden Scheiss Usb Kabel hinter den PC zu krabbeln. Ich such ein Gerät was ich auf den Schreibtisch stelle und per 1x Usb an den Pc angeschlossen ist. Dann sollte das Gerät am besten ein Paar Usb Anschlüsse haben und auf jedenfall Soundausgänge. Also ich suche nicht so ein normales Usb Hub. SD-Kratenleser wäre auch nicht schlecht :)

USB Dockingstation
    als Suchbegriff dürfte dich zur einer großen Auswahl an Modellen führen, wo bestimmt auch was für dich dabei ist :)

• Ich habe zu schnell gekauft und muss dafür jetzt doppelt nachdenken. Gegeben sind eine Squeezebox Touch ohne eingebauten Lautsprecher, dafür mit normalem 3,5mm- und optischem Audioausgang sowie ein Sony BDVL600 System, das nur HDMI-Eingänge bietet (+einen optischen Eingang, der aber nur für den TV gedacht ist und auch nicht mit der Squeezebox funktioniert). Kann ich beide Geräte - per Adapter oder wie auch immer - so miteinander verbinden, dass ich die Squeezebox über das System nutzen kann?

• Wie mache ich richtig "matschigen" Rotkohl, wie er früher oder heute noch in der Metzgerei Casserole zu bekommen ist ?

Nix..............

• Einfach lange genug auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Noch besser wird's, wenn Du's kochst, am nächsten Tag dann noch aufwärmst und erst dann isst.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Kann ich beide Geräte - per Adapter oder wie auch immer - so miteinander verbinden, dass ich die Squeezebox über das System nutzen kann?

Klar - der Adapter heisst dann "AV-Receiver" ;) Letztlich willst du ein analoges Tonsignal in ein digitales umwandeln - das ist genau das, was ein AV-Receiver macht. Es gibt auch Adapter, die z.B. ein YUV-Signal (im TV-Bereich z.b. um eine Wii an ein HDMI-Eingang anzuklemmen) in ein HDMI-Signal wandeln - wenn man einfach nur die Tonleitungen nutzt sollte das ganze das machen, was du willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!