Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Lotto

Ich hab neulich Lotto für 8 Wochen mit LottoCard gespielt, irgendwann als der Schein noch für die Ziehungen gültig war, wurde mir mein Gewinn auf mein Konto überwiesen.
    Da ich die Zahlen nie im TV kontrolliere, weiß ich gar nicht wobei ich gewonnen habe.

So, jetzt ist die Laufzeit des Scheins vorbei und theoretisch könnte ich danach noch gewonnen haben. Kann ich jetzt noch zur Lottostelle gehen und den Schein kontrollieren, weil mir ja schon etwas ausgezahlt wurde? oder wie läuft das dann ab, hätte nun gerne gewußt was ich gehabt hatte.

• Wifi-Speed

Was kann man für Netto-Übertragungsraten innerhalb eines Wifi-N-Dualchannel-Dualband-Netzwerks erwarten?
    Ich habe folgende Funkstrecke: Asus N53-Dualband-USB-Adapter zu Apple Airport Extreme, von da zu einer Intel Centrino 6235 Dualband-Karte. Räumliche Aufstellung ist nahezu ideal, alle Geräte sind innerhalb weniger Meter mit Sichtverbindung. Das 2,4GHz-Band ist ziemlich voll, das 5GHz-Band praktisch leer. Widechannel ist in der Airport Extreme aktiviert. Beide Adapter melden 300MBit/s als Verbindungsgeschwindigkeit.

Ich hab alle möglichen Einstellungen durch und die beste Datenrate (Dateikopieren von einer Netzwerkfreigabe) von knapp 9MB/s. Ist das ein guter Wert?

• Re: Lotto

Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Ich hab neulich Lotto für 8 Wochen mit LottoCard gespielt, irgendwann als der Schein noch für die Ziehungen gültig war, wurde mir mein Gewinn auf mein Konto überwiesen.
    Da ich die Zahlen nie im TV kontrolliere, weiß ich gar nicht wobei ich gewonnen habe.

So, jetzt ist die Laufzeit des Scheins vorbei und theoretisch könnte ich danach noch gewonnen haben. Kann ich jetzt noch zur Lottostelle gehen und den Schein kontrollieren, weil mir ja schon etwas ausgezahlt wurde? oder wie läuft das dann ab, hätte nun gerne gewußt was ich gehabt hatte.

meines Wissens wird das abgeglichen, ob schon ein Gewinn ausgezahlt wurde.

• Ja, aber es kann ja sein, dass ich danach noch gewonnen habe. Ich will ja das Geld nicht doppelt, sondern nur wissen ob ich nen drei oder vierer oder keine Ahnung was hatte

• Re: Wifi-Speed

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich hab alle möglichen Einstellungen durch und die beste Datenrate (Dateikopieren von einer Netzwerkfreigabe) von knapp 9MB/s. Ist das ein guter Wert?

Das ist ein guter Durchsatz, ich komme hier nur auf 7~8MB/s. Auch bei Tests in der c't sind die kaum schneller gewesen. Die besten Paarungen kamen bei denen auf 11~12MB/s, der Schnitt lag bei 8~9MB/s. Hängt auch vom Virenscanner und den kopierten Dateigrößen ab.

Gruß Kai

• Hallo,
    weiss jemand zufällig, wenn ich in Österreich in Urlaub bin, mir dort eine neue Kamera oder Handy kaufe zb. bei Saturn, gilt die Garantie dann auch hier in Deutschland? Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!