Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Bei einem so sicherheitsrelevanten Teil wie einem Außenspiegel würde mich trotzdem mal interessieren, wieso du das nicht reparierst bzw. reparieren lässt.

Ich glaube nicht, dass du damit durchkommst.

Mit Grüßen ...

• war wohl “früher“ so, wegen der verklebung muss der ganze Spiegel getauscht werden - alleine das Bauteil kostet rund 200 Euro.
    alles sitzt fest, es ist nur der Sprung, hat jemand Erfahrungswerte?

• Bei solchen Sachen habe ich bisher die Erfahrung gemacht das es immer noch am besten ist, dies direkt zu klären - in deinem Fall mit dem TÜV bzw. der Dekra. Habe ich damals bei der Eintragung meiner Felgen/Reifen-Kombination genauso gemacht und später auch keine Probleme bekommen. Im Gegenteil: Hatte bei der Abnahme sogar ein paar nette Minuten :D

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    war wohl “früher“ so, wegen der verklebung muss der ganze Spiegel getauscht werden ...

Um welches Auto (Typ/BJ) geht es?

Edit: Wenn wirklich nichts geht: Vom Glaser schneiden lassen und einfach aufkleben ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Um welches Auto (Typ/BJ) geht es?
    Edit: Wenn wirklich nichts geht: Vom Glaser schneiden lassen und einfach aufkleben ;)

2010er Octavia 1Z
    Das vorhandene, gesprungene Glas, ist verklebt. Da hilft auch der Glaser nicht. (so lies die Werkstatt verlauten bei der Inspektion vor ein paar Monaten)

• Schon bei ebay findet man unter Spiegelglas Octavia 1Z genug Treffer für kleines Geld.
    z.B.: http://www.ebay.de/itm/Spiegel…ia-Combi-1Z-/380506691587

Wechselanleitung: http://www.superb-forum.de/for…ngspots%20austauschen.pdf

PS: Und der Spiegel vom Glaser wird auf den defekten nur aufgeklebt ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wenn man eine Frist in einem Brief eigentlich auf den 22.02.2013 setzen wollte, versehentlich jedoch 22.03.2013 geschrieben hat, kann man dann die Frist durch ein weiteres Schreiben, in dem man auf den Fehler hinweist und das Datum ändert, noch wirksam auf den 22.02.2013 ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!