Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Hey Jungs,


    Ich würde gerne meinen ganzen alten Modelbahnkram verkaufen, aber ich habe keine Ahnung was das Zeug wert ist und wo / wie man das am besten verkauft.


    Bei Ebay weiß ich nicht, ob ich das bekommen, was auch fair wäre.


    Wenn einer von euch einen Tipp hat, wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß
    Julian

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Hallo,


    ich stehe gerade vor der Frage, wie ich in einem Mietvertrag (Hamburger Mietvertrag) deutlich machen kann, dass die Wohnung aus 3 Zimmern+Küche usw. besteht, aber nur zwei+Küche usw. vermietet werden. Trage ich dann bei "die Wohnung besteht aus X Zimmern" zwei ein oder drei und ergänze darunter, dass nur aber nur zwei vermietet werden? Es handelt sich um keinen Untermietvertrag.


    Dankschön!


  • Warum sollte jemand mehr bezahlen als er es auf eBay tun müsste?

  • Weil es eventuell Sammlerstücke sind z.B. von Märklin oder sonstigen Marken, wo die Eisenbahnen so wie sie nun sind nicht mehr produziert werden und daher ein bestimmtes Klientel mehr dafür zahlen würde. Es garantiert keiner, dass die Sammler genau dann bei Ebay schauen, wenn der User seine Stücke anbietet(die Zielgruppe ist zu klein dafür), daher wäre eine Sammlerbörse viel besser, nur kenn ich keine.
    Ich hab beispielsweise auf ebay eine alte Blecheisenbahn unter 20 Euro bekommen, woanders muss man dafür viel mehr bezahlen, weil die nicht mehr hergestellt werden.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Aber wenn man von dem Zeug das man verkaufen will keinerlei Ahnung hat weiß ich auch bei Verkauf auf irgendwelchen Sammlerbörsen nicht ob ich einen angemessenen Preis erhalte. Letztendlich muss ich da immer dem Gegenüber vertrauen...

  • CompuKing: Ich würde mir mal eine Fachzeitschrift (z.B. https://www.modelleisenbahner.de/ ) besorgen und dort in den Kleinanzeigen stöbern. Dort sind immer etliche Kaufgesuche und Du kannst Dir ja erstmal ein paar Angebote einholen, damit Du ein Gefühl bekommst und dann mit auf ebay mit entsprechendem Startpreis einstellen.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Könnt Ihr eine bestimmte Marke an AAA Batterien empfehlen, die nicht so teuer sind?


    Ich brauche im Herbst/Winter immer ziemlich viele für meine Fahrradbeleuchtung und kann die Batterien vom Aldi empfehlen.

  • Danke, die werde ich auf jeden Fall mal testen.


    EDIT: Kann mir evtl. jemand bei dieser Frage helfen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Gibt es irgendwo Fahrräder oder Tretmobile zu kaufen, die aussehen wie Autos?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gibt es irgendwo Fahrräder oder Tretmobile zu kaufen, die aussehen wie Autos?


    Klick

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!