Jap. Hat er. Danke
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kues
http://www.amazon.de/gp/help/c…tml?nodeId=886414#zuspaetAchja, ne passende 1-Stern Bewertung ist natürlich auch fällig, damit andere Käufer das sehen.
-
Frage zu Schlauch am Schornstein
Moin,
ich habe so eben festgestellt, dass in einem Schlauch, der zu meinem Schornstein führt, Wasser steht. Im Schornstein ist allerdings kein Wasser.
[url=http://www.bilderhosten.de/bild.php/6319,wasser1MJ3H.jpg]
[/url] (der graue Schlauch)
Meine These ist, dass dies irgendwie Kondenswasser ist, was sich zwischen Schornsteinrohr und Verkleidung bildet, und der Schlauch zum entwässern da ist. Liege ich damit richtig?
Im Schornstein ist alles trocken.greetz
-
Wo kommt der Schlauch denn her?
-
Kann/Sollte eine Matratze, auf der 2 Personen schlafen, auch 7-Zonen haben oder ist dies nur bei einem Einzelschläfer sinnvoll?
-
Bigbamboo der Schlauch kommt aus dem mit Rigips verkleideten Kasten. Wenn ich die Metaltüre öffne, kann ich allerdings nicht auf den Boden des Kastens sehen. Ich kann nur eine weitere Klappe öffnen, durch die ich dann in das Abluftrohr greifen kann. Dort ist allerdings alles trocken, da liegt nur n bischen Erde und n paar Blätter drinne rum.
greetz
-
Ist das eine Brennwert-Heizung? Bei denen wird das Abgas durch den Rücklauf gekühlt um die Energie aufzunehmen, da ist auch Kondensation im Schornstein normal und erwünscht. Dafür werden dann Edelstahl- oder Kunstoffrohre in den Kamin eingezogen. Raumluftunabhängige Geräte ziehen ihre Verbrennungsluft dann aus dem zwischen Rohr und Kamin verbliebenem Raum und wärmen so die Zuluft nochmal vor. Es kann schon sein, dass der Schlauch dazu dient das Kondensat aus dem Abgasrohr abzuleiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Kann/Sollte eine Matratze, auf der 2 Personen schlafen, auch 7-Zonen haben oder ist dies nur bei einem Einzelschläfer sinnvoll?
Ein seeehr heikles Thema ... eines mit dem mein Weib und ich gelegentlich ein wirkliches Problem haben.Wichtig wären erst einmal zwei Zonen für die Schläfer (so sie denn schlafen). Zumindest bei einem deutlichen Gewichtsunterschied dürften andere Einteilungen stark in den Hintergrund treten.
Hast Du schon brauchbare Erfahrungen mit Doppelmatrazen gemacht? Wenn ja welche?
Nicht zu unterschätzen bei einer "Doppelbelegung": Der Einfluss des Lattenrosts.
Eine wirklich zufriedenstellende Lösung haben wir bisher nicht finden können ... aber ein klassisches Doppelbett kommt für uns dennoch nicht in Frage.
-
Ich habe gerade eine Rechnung über einen Handyvertrag gesehen, die eine Gutschrift ausweist. Also ein Vertrag mit Erstattung der Grundgebühr.
Dort steht folgender Satz:
"Wir weisen darauf hin, dass Beträge über 250 Euro Ihrem zuständigen Finanzamt gemeldet werden müssen."Die Auszahlung liegt zwar darunter, aber weiß jemand was es damit auf sich hat?
-
Lidl hat ja Pfandautomaten wo man anstatt Auzahlung auf Spende drücken kann. Einfach gefragt ist Lidl dann der Spender?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!