Prozessor Sockel 939 für Asus A8N SLI gesucht

  • Hola,


    habe seit längerem meinen Rechner nicht mehr auf Vordermann gebracht und mir kam die Idee den Prozessor zu tauschen.. Allerdings habe ich gesehen, dass es Sockel 939 scheinbar nicht mehr gibt oder kann man noch irgendwo einen Prozessor kaufen?


    Habe keine Lust mir jetzt ein neues Mainboard kaufen zu müssen, zudem ich ein 32-bit Windows (XP Home) installiert habe..


    Habe mich auch schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt..


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus!


    brasax

  • Hi Alper,


    Ich kenne Google, soweit war ich auch schon, wie auch bei diversen Shops und da gibts die AM2, also den Nachfolger.. ;)


    Wenn ich mir einen 64er organisiere, brauche ich doch ein anderes Betriebssystem und das würde ich gerne vermeiden.. Habe derzeit einen Athlon 3000+, aber ich fange gerade mit Video-Bearbeitung an und da geht der Prozessor etwas in die Knie..


    Und die bei Ebay sind auch alle 64-Bit Prozessoren..


    Heißt wohl ich muss auf Vista umsteigen, wenn ich mehr Power haben will, oder?

  • Alle CPUs in den von Alper geposteten Links, sind doch für den Sockel 939!:confused:
    Und nur weil die CPUs 64bit unterstützen, musst du dein OS noch lange nicht neuinstallieren, da du auch mit einer 64bit CPU natürlich ein 32bit OS verwenden kannst - nur eben ohne Unterstützung von 4GB Ram und ohne etwaige Geschwindigkeitsvorteile.


    EDIT: Diego
    Und das obwohl ich mit dem Handy poste:p

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Wenn ich mir einen 64er organisiere, brauche ich doch ein anderes Betriebssystem


    Nein brauchst du nicht.


    Edit: Mist, schon wieder zu langsam :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • hecke, das wusste ich nicht.. Habe meinen rechner das letzte mal vor über zwei jahren umgebaut und seitdem nicht mehr angefasst, bzw ein neues laufwerk eingebaut.


    Mit Vista oder 64-Bit systemen habe ich mich nie beschäftigt, weil damals die 64-Bit systeme noch recht neu waren.. Daher null ahnung, dass ich xp home mit einem 64-Bit prozessor laufen lassen kann..


    Zum zocken habe ich inzwischen eine PS3, da mir das ständige upgraden meines rechners auf den senkel gegangen ist..


    Btw. schreibe auch vom handy aus, daher die mangelnde groß/kleinschreibung.. ;)


    Update:


    Nachdem ich mir mal die Preise für Sockel 939 Prozessoren angeschaut habe , lohnt sich das ja kaum..


    Habe ja derzeit einen XP 3000+ im Rechner und ein Athlon 64 3000+ kostet schon 122,- Euro..


    Da komme ich fast auf den gleichen Preis, wenn ich mir ein neues Mainboard/CPU/Arbeitsspeicher kaufe..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax

    Nachdem ich mir mal die Preise für Sockel 939 Prozessoren angeschaut habe , lohnt sich das ja kaum..


    Habe ja derzeit einen XP 3000+ im Rechner und ein Athlon 64 3000+ kostet schon 122,- Euro..


    Ich weiß ja nicht wo du nachgesehen hast, aber z.B. bei Alternate kostet ein Athlon 64 3200+ gerade mal 29,49 Euro.


    Wobei sich natürlich die Frage stellt in wie weit sich das lohnt.



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • da es mitten in der Nacht war sei dir verziehen. Sonst wäre dir nämlich selber aufgefallen das auf der selben Seite der




    AMD Athlon 64 3200+, 2.00GHz, tray ab 23,95 gelistet ist :p

  • kauf dir nen X2 für das Board. auf ebay. Aber vorsicht. Die sind recht teuer. S939 rarität quasi. es würde wahrscheinlich genausoviel kosten (Board, CPU, Ram), wenn du auf Am2 umsteigst.
    Für so nen S939 X2 4400 oder 4200 sind schon teilweise über 100€ fällig.
    Der S939 X2 3800+ ist noch relativ billig. Wenn du nich so viel "power" brauchtst, tuts der auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!